Satellite
Show on map
  • Day 21

    Eine heiße Dusche und warmes Abendessen

    September 5, 2015 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

    Heute Morgen bin ich ein bisschen über den Campus der Columbia University geschlendert. Beeindruckend war es schon, wie groß alles ist und vor allem wie gepflegt. Lustig war auch zu sehen, wie die neuen Studenten mit Sack und Pack einziehen. Die nehmen echt alles mit. Kühlschrank, Ventilatoren, Mikrowelle, Lampen, Wägen voller Krimskrams,....

    Bin echt schon gespannt auf die Harvard hier in Boston.
    Da bin ich jetzt nämlich. Nach 4 Stunden 15 Minuten Busfahrt und super pünktlich bin ich in Boston angekommen. Auf dem Weg zum Hostel ist mir dann schon aufgefallen, dass es hier um einiges ruhiger zugeht, alles sieht irgendwie geordneter aus. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Hab mir heute nur noch rausgesucht, wo ich überall hin will und war bis jetzt nicht mehr draußen. Später geh ich aber noch mit ein paar Leuten, die mich im Hostel gleich angequatscht haben, was trinken.
    Das Hostel an sich ist leider kein Vergleich zu dem in New York. Es wirkt um einiges schäbiger und leider auch ein bisschen dreckiger... Naja die paar Tage halt ich aus. Zumindest hatte ich heute die erste heiße Dusche seit über einer Woche! Das war Luxus pur und ist ein dicker Pluspunkt. Vor allem weil ich ein bisschen Schnupfen hab tut das gut.
    Zum Abendessen gibt es sogar was warmes heute - Mac 'n' Cheese. Zwar nur Dosenfutter und wahrscheinlich mehr Konservierungsstoffe als natürliche Zutaten, aber immerhin heiß.

    Eine lustige Story gibt's noch von heute:
    Als ich vorher so an der Subway Station stand, quatscht mich einer an, der auch ziemlich bepackt war. Sind wir halt ins Gespräch und drauf gekommen, dass ich aus Deutschland bin. Er ist irgendwoher aus dem Großraum Boston. Jedenfalls hat er erzählt, dass er einmal in Deutschland war. In der Nähe von Stuttgart. Sag ich, dass ich da her komme und er fragt woher. Ich frage, ob er Esslingen kennt. Er so: Nein, es war eine kleine Stadt (ihr müsst euch das mit lustigem amerikanischem Akzent vorstellen) K-i, K-i-r-c-h, K-i-r-c-h-h-e-i-m. Kirchheim unter Teck!
    Dieser Amerikaner, den ich zufällig in der Bostoner U-Bahn treffe, war ein einziges Mal in Deutschland und zwar in Kirchheim!!! So ein Zufall! Natürlich wegen einem Mädchen, das er in Frankreich kennengelernt hat... Die Welt ist ein Dorf :)

    Das wars für heute. Ich hab aber von den ersten zwei Tagen noch einen Beitrag mit Fotos gemacht heute im Bus. Das werd ich in der nächsten Zeit auch von den anderen Tagen machen, also scrollt auch immer nochmal runter für neue Bilder :)

    P.S. Danke Liz für den Vogel (Haken mit Saugnapf). Er war heute nicht das erste Mal meine Rettung ;)

    Fotos:
    - Welcome Luftballons am Eingang zum Columbia Campus
    - ein Teil des riesigen Columbia Campus'
    - Dusche von innen mit dem tollen Vogel-Haken von Liz aus unserem Ex-WG-Bad
    Read more