Satellite
Show on map
  • Day 24

    Boston - Beacon Hill - Back Bay

    September 8, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

    In der Früh hab ich mich heute beschwert über mein Bett. Weil es so unbequem ist. Hat leider nix gebracht. Weitere vier Nächte in einem Bett mit einer Matratze, die so dünn ist, dass ich auch gleich auf dem Boden liegen könnte. Naja ich bin ja noch jung, gell Steffi? ;)

    Dann war ich das erste Mal in meinem Leben in einem Waschsalon. Weil ich meinen eigenen Gestank nicht mehr ertragen hab ^^ 5 $ ärmer, aber eine witzige Erfahrung und um wieder saubere Wäsche reicher :)

    Auf dem Weg konnte ich nicht widerstehen nochmal bei Mike's Pastry vorbei zu gehen. Fudge Cupcake und Ricotta Chocolate Cannolo :D ab nächster Woche gibt es nur noch Obst und Gemüse!!!

    Anschließend ein laaaanger Spaziergang an dem Massschusettes State House vorbei zum Boston Common (der älteste Park Amerikas - sogar älter als Amerika selbst), in dem früher schon alle ihre Schafe und Kühe zum Grasen hinbringen durften. Daneben liegt gleich der Public Garden. Wunderschön bepflanzt und mit einem kleinen See, lädt er wunderbar zum Hinliegen und Lesen ein. Hab ich dann auch gemacht.

    Von da bin ich zum Prudential Center. Einem großen Komplex mit Essen, Shopping und Hotel. Außerdem gibt es dort einen Skywalk. Vom 50. Stock hat man einen tollen Rundumblick über Boston und erfährt dank inkludiertem Audioguide und einer kleinen Ausstellung auch etwas über die Geschichte der Stadt. Meiner Mama würde Boston bestimmt auch sehr gut gefallen - grade wegen der Geschichte. Und allen Gilmore Girls liebenden Mädels wegen dem New England Style :D

    Heimwärts hab ich dann die Subway genommen, weil mich meine mit Flipflops beschuhten Füße einfach nimmer tragen wollten ^^

    Fotos:

    - Massachusetts State House (die Kuppel war ursprünglich aus Kupfer, ist dann grün geworden und hässlich - deswegen heute gold. Zwischendurch wurde sie auch mal umgestrichen, dass sie im Krieg nicht so auffällt)
    - der wunderschöne Public Garden
    - ich vor der Skyline von Boston. Das Gebäude hinter mir ist der John Hancock Tower. Angeblich das höchste Gebäude von Boston, auch wenn ich mich selbst höher gefühlt habe
    - toller Blick auf die Inseln, die vor Boston liegen
    - wie hab ich mich wohl entschieden?
    - Zieleinlauf des Boston Marathon
    Read more