Satellite
Show on map
  • Day 84

    Woche 8 in Philadelphia

    November 7, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

    Diese Woche habe ich mehrmals leckeres Abendessen gekocht bekommen, selber Seife gegossen, das Philadelphia Museum of Art besucht und auf dem Konzert der Plain White T's getanzt :)

    Soviel zur Kurzzusammenfassung.
    Montag hat mich ein italienischer Freund zu Pasta mit Pesto eingeladen. Dienstag hab ich mit deutschen Freunden Lachs mit Rosmarinkartoffeln gekocht. Und Mittwoch hat mir ein Amerikaner Bruschetta und selbstgemachte Pizza serviert.
    Am Mittwoch war ich außerdem im Art Museum. Das ist das, wo die Rocky Filme gedreht wurden. Jetzt habe ich es auch mal von innen gesehen :D
    Am Donnerstag war ich abends bei einem Meeting vom Drexel German Club, wo mein Team beim Quizzo einen 25$ Gutschein für eine "deutsche" Bar gewonnen hat :)
    Freitag war ich mit einer Freundin spontan auf einem Konzert von den Plain White T's (übersetzt in etwa sowas wie: einfach nur weiße T-Shirts). Das hat sich richtig gelonht. Hat mir sehr gefallen. Auch wegen den beiden Vorbands aus Santa Barbara und New Jersey/ Philadelphia :)
    Ja und heute sitze ich im Bus nach New York. Dort treffe ich mich mit meiner lieben Kommilitonin und Freundin Nicky, die nebenher bei Lufthansa als Flugbegleiterin fliegt und deshalb für eine Nacht dort ist. Ich freu mich riesig drauf jemand von zu Hause zu sehen!
    Und wenn ich morgen nicht allzu spät zurück bin, möchte ich noch zu einer Parade zum Veteran's Day.
    Das Wetter war einfach Wahnsinn diese Woche! Sonnenschein und T-Shirt Temperaturen. Am Freitag saß ich im 23:00 Uhr noch kurzärmelig draußen...

    Die Woche war wieder gefüllt mit vielen schönen Momenten und ich kann es kaum glauben, dass ein Großteil meines USA Trips schon wieder rum ist. Trotz dem, dass ihr mir alle sehr fehlt bin ich nämlich wirklich gern hier. Demletzt hat mich jemand gefragt, ob mir Philadelphia schon auf die Nerven geht. Dann hab ich gesagt, dass ich es mir eher jeden Tag ein bisschen besser gefällt, weil es sich nicht mehr so fremd anfühlt. Also freue ich mich momentan noch ein bisschen mehr hier zu sein, aber je näher die Heimreise rückt, desto mehr werd ich mich sicher suf daheim freuen.

    Fotos:
    - unser leckeres Lachsgericht
    - das imposante Philadelphia Museum of Art
    - Gemälde-Serie: Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    - Bruschetta mit viiiieeel Parmesan
    - Plain White T's
    - Cali Fries bei 20 Grad Anfang November
    Read more