Satellite
Show on map
  • Day 120

    Holocaust Memorial & Botanical Garden

    December 13, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

    Gestern kam ein Mädchen im Hostel an, das aus Chile kommt, aber in Stuttgart studiert. Abends waren wir zusammen einen Cocktail trinken - wirklich nur einen (sehr großen)! :) Leider ist sie heute gleich weiter geflogen nach Santiago, zu ihrer Familie.

    Heute war ich morgens kurz am Strand, aber weil so ein Sturm ging, gab es riesige Wellen und das Liegen im Sand war nicht so angenehm...

    Also hab ich mich auf den Weg zum botanischen Garten und Holocaust Memorial gemacht und bin dabei zufällig an einer der Haupt-Fußgängerstraßen vorbei gekommen - Lincoln Mall. Cafés, Restaurants, Shops und ein kleiner Flohmarkt haben natürlich massenhaft Leute angezogen und es war interessant die Leute zu beobachten.

    Das Holocaust Memorial war - wie fast immer - beeindruckend. Bilder und Musik jagen einem dort einen Schauer über den Rücken - auch im sonnigen Miami Beach.

    Der botanische Garten war schön anzusehen, aber in Anbetracht der ohnehin üppigen Flora hier, erschien es mir fast ein bisschen überflüssig Extra-Grün mit einem Zaun drum herum anzubieten...

    Fotos:
    - Trinidad und ich mit unseren "kleinen" Cocktails
    - die stürmische See mit großen Wellen
    - Weihnachtskrippe und Tannenbaum unter Palmen
    - ich mit Bambusdeko :)
    - das Holocaust Memorial
    - der japanische Teil im botanischen Garten
    Read more