Satellite
Show on map
  • Day 1

    Reading - Portobello Road - Notting Hill

    July 15, 2016 in England ⋅ ⛅ 18 °C

    Nachdem ich am Mittwoch Abend mitten in der Nacht in Reading angekommen bin (Ja Reading, nicht London. Dort wohnt Kian, den ich in Philly kennengelernt habe. Also kostengünstige Unterkunft und trotzdem nah genug an London.), hab ich mich am ersten ganzen Tag auf die Suche nach dem Zug und dem passenden Ticket nach London gemacht. Da es unter der Woche ab 9:30 Uhr weniger als die Hälfte kostet, habe ich mir noch eine halbe Stunde in Reading die Füße vertreten und einen Kaffee getrunken. Dabei bin ich an der wunderschönen Town Hall vorbeigekommen (Bild 1).

    Nach gut 35 minütiger Zugfahrt ist man dann direkt in London Paddington. Von dort hab ich mich direkt in den Untergrund gewagt und bin mit der bekannten Tube gefahren, um meinen ersten Stop aufzusuchen: Portobello Road. Nach kurzer Suche habe ich die berühmt berüchtigte Marktstraße gefunden, war ehrlich gesagt aber enttäuscht (vielleicht hätte ich doch am Wochenende nochmal hingehen sollen), da sich zwar viele kleine Lädchen aneinander reihen, ich es mir aber um einiges ausgefallener vorgestellt habe.

    Von dort bin ich bis zum bekannten Notting Hill Gate geschlendert. Das ist genau das, was ich am Alleinsein bei City Trips mag. Einfach drauf los laufen und sehen wo einen die Stadt und die Lust so hintreiben.
    Read more