Satellite
Show on map
  • Day 3

    Sightseeing mit Kian

    July 17, 2016 in England ⋅ ⛅ 24 °C

    Auf dem Heimweg am ersten Tag bin ich nochmal am Buckingham Palace vorbeigekommen. Dort war die Hölle los, weil wohl ein offizieller Empfang oder so war. Lauter dicke Schlitten und Menschen in schönen Kleidern. Das sieht man wohl auch nicht alle Tage, dass bei der Queen "Tag der offenen Tür" ist ;)

    Anschließend wollte ich noch zum Gleis 9 3/4 von Harry Potter am King's Cross Bahnhof. Leider war ich echt fertig und hatte dann keine Lust das Gleis zu suchen, weil dort ohnehin immer ziemlich viel los sein soll. Ich hab mir stattdessen noch Cannolli gegönnt, die ich seit den USA nicht mehr gegessen hatte. Einfach köstlich diese kleinen süßen Teile :)

    Am nächsten Tag war ich mit meinem lieben Freund und Gastgeber Kian unterwegs, der zwar sehr nett, aber teilweise leider etwas desinteressiert war, weshalb ich nicht ganz so viel sehen konnte wie ich wollte.

    Gestartet sind wir beim berühmten Kaufhaus Harrod's, wo mich besonders die pompösen "Treppenhäuser" und die riesige Feinkost-Abteilung beeindruckt haben.

    Am Piccadilly Circus kam ich mir fast vor wie am Little Times Square mit den Leuchtreklamen. Da ich meine Füße aufgrund falscher Schuhe (Notiz an mich: NIEMALS davon ausgehen, dass ich wenig gehe. IMMER die bequemsten Schuhe einpacken, egal wie klein der Koffer) kaum mehr spüren konnte, musste ich mir dann auch neue Schuhe kaufen. Strahlend blau-pinke Skechers mit dieser himmlisch weichen Sohle. Damit konnte es entspannt weitergehen.

    Sind dann über die Carnaby und Oxford Street nach Camden Town gefahren. Dieser Ortsteil war faszinierend. Lauter junge Leute und kleine Shops (leider mit ziemlich viel Ramsch). In einem Innenhof bin ich dann auch fündig geworden bei meiner Suche nach etwas Speziellem. Habe mir dort vier Ringe aus Harz mit eingearbeitetem Blattgold gekauft. Unglaublich viele Farben zur Auswahl, jedes Teil ein Unikat. Deshalb sind es wohl auch vier geworden ^^

    Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Regent's Park vorbei und haben da ein bisschen gechillt. Leider war das Wetter an dem Tag dann nicht so toll, deshalb konnte ich es nicht richtig genießen. Aber generell liebe ich Parks. Sie geben die Möglichkeit in einem vollen Touritag auch mal kurz Luft zu holen.
    Read more