Satellite
Show on map
  • Day 3

    Changing the Guards und Themse Tour

    July 17, 2016 in England ⋅ ⛅ 24 °C

    Am letzten Tag hat mich die Sonne eiskalt erwischt. Ich war nicht vorbereitet und hatte am Ende so einen Sonnenbrand im Gesicht, dass mich selbst am nächsten Tag der Flugbegleiter drauf angesprochen hat: Oh, looks like you had a lot of sun! :)

    Der Tag hat aber damit begonnen, dass ich zum London Eye gefahren bin. Knapp 30 Pfund Eintritt, haben mich zwar davon abgehalten tatsächlich selbst einzusteigen, aber ich habe wunderschöne Fotos gemacht, die einen eigenen Post füllen würden.
    Von dort hab ich auch endlich das langersehnte, typische London-Foto geschossen. Big Ben mit den Houses of Parliament!

    Da ich an dem Tag eine Hop on/ Hop off Bootstour geplant habe, aber etwas zu spät für den ersten Einstieg war, habe ich mich nochmal auf den Weg zum Buckingham Palace gemacht. Dort wollte ich mir das Spektakel Changing the Guards angeschaut. Krasser Aufriss was die da machen, die komplette Straße (Kreisverkehr) wurde aufgrund der Menschenmassen abgesperrt. Stundenlang bin ich da in der prallen Sonne gestanden (daher auch der Sonnenbrand) um dann ein paar Minuten einen Blick auf die typischen marschierenden Guards zu erhaschen.

    Danach gings aber zu meiner Tour auf die Themse! Auch hier habe ich nochmal ein paar der Top Sights gesehen. Unter der Tower Bridge durch und am Tower of London (rein möchte ich bei meinem nächsten London Besuch auf jeden Fall auch, aber im Anbetracht der kurzen Zeit, habe ich das diesmal gelassen) vorbei bis nach Greenwich. Dem Nullpunkt unserer Zeitmessung quasi. Leider war ich auch hier zu faul, um den tatsächlichen Ort aufzusuchen. Habe aber auch ein bisschen im Gras gelegen und vor mich hingeträumt :)
    Read more