Satellite
Show on map
  • Day 2

    Spaziergang durch Philly

    August 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute gab es zum Frühstück Pancakes und danach waren Anna und ich zuerst beim t-mobile Laden, um die Handytarife für alle umzustellen. Wir haben jetzt Internet, Telefon-/ SMS-Flat und eine Telefonflat nach Deutschland. Den Weg haben wir sogar ohne Navi gefunden! Danach sind wir dann - mit Navi - in die Stadt gefahren um ein bisschen was von Philly zu sehen. Nach einiger Suche haben wir dann tatsächlich einen kostenlosen Parkplatz in einer Seitenstraße gefunden. Die Krux ist nämlich, dass es oftmals Parkzonen gibt, wo man nur 2 Stunden parken darf...

    Für mich war es echt Gänsehaut pur, weil ich mich so freue wieder hier zu sein. Vorbei am Love Park, der gerade eine große Baustelle ist, die Market Street entlang und einen kurzen Abstecher im Reading Terminal Market (zur Erinnerung, da gibt es einfach alles zu essen ^^). Danach sind wir an der Independence Hall vorbei (bei der Liberty Bell war leider eine unglaublich lange Schlange, sparen wir uns also für nach der Tourisaison auf), bis zum Spruce Street Harbor Park gelaufen, haben uns Chicken Tenders (so ähnlich wie Chicken Nuggets, nur größer) mit Pommes und Coke gegönnt und Leute beobachtet :) Zurück sind wir dann über Walnut und Chestnut Street und haben Nancy noch was von Sephora mitgebracht. Es ist echt warm hier und deshalb waren wir froh als wir wieder am Auto waren und sind auf dem Rückweg beim Supermarkt vorbei um Eistee und Ben&Jerry's zu kaufen.

    Zuhause angekommen habe ich erstmal entdeckt, dass ich nen fetten Sonnenbrand habe. Die Sonne habe ich echt unterschätzt, weil es zwischendurch auch total wolkig war. Nach ein bisschen ausruhen haben wir uns mit Nancy nochmal aufgerafft und sind zu Nordstrom Rack (sowas ähnliches wie TK Maxx), allerdings wollten wir nur bisschen gucken und noch nix kaufen. Danach waren wir in einem Vorort von Philly (Mount Airy) essen und Bier trinken. Duffy, einer der Helfer von Christmas Village ist nämlich Brauer und dessen Bier wollten wir probieren. Satt und müde haben wir dann noch nen Film angeguckt, aber wie sollte es anders sein, bin ich nach nicht mal 30 Minuten eingeschlafen ^^

    Morgen kommt noch ein Mädchen an, Sophie. Wenn das Wetter mitmacht, fahren wir ein bisschen ans Meer und holen sie dann zusammen ab. Am Sonntag kommen dann die anderen 3. Dann wird das Haus voll und der Trubel beginnt :)
    Read more