Satellite
Show on map
  • Day 11

    Shopping und Strand

    August 20, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Wieder ein Wochenende vorbei! Gestern (Samstag) waren wir im Outlet shoppen. 7 Stunden waren wir dort!! Und ich hab nicht mal $100 ausgegeben :) Hab ein Kleid, ein Oberteil, eine kurze Hose und Chucks gekauft. Zum Mittagessen gab es asiatisch: Reis mit Sesame Chicken und Brokkoli. War ganz lecker. Auf dem Heimweg waren wir dann noch bei Aldi. Der sieht komplett aus wie in Deutschland. Sogar das Sortiment ist ähnlich, aber natürlich gibt es nicht alles. Aber Schogetten und Moser Roth Schokolade, das ist wichtig ;) Daheim angekommen haben wir erst mal unsere Wäsche sortiert und zwei Ladungen Wäsche gewaschen. Nach ein bisschen chillen auf der Couch sind wir dann auch ins Bett.

    Heute (Sonntag) sind wir relativ bald los gen Küste aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin hat uns unsere Restaurant-Beauftragte Corinna zu einem Spitzen-Diner (JJ's Diner) gelotst um dort ein leckeres Frühstück einzunehmen. Der Laden war echt winzig und rappelvoll, vor der Tür standen die Leute Schlange! Aber wir hatten Glück, dass wir schnell einen Tisch bekommen haben und so haben wir uns Pancakes in allen Variationen (bei mir mit Heidelbeeren) und Omlette (Spinat und Feta) schmecken lassen. Frisch gestärkt ging es dann weiter nach Cape May. Cape May ist ein relativ bekannter Ferienort (auch für Amerikaner), der Eintritt zum strand hat $6 gekostet, aber dafür war es echt schön, sich im Meer zu erfrischen. Leider hab ich mir trotz mehrmaligem Eincremen, einen Sonnenbrand geholt :/ Viel mehr als den Strand und ein paar schöne Häuser haben wir zwar nicht gesehen, aber der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt um einfach das Wetter und die Auszeit zu genießen. Auf dem Heimweg mussten wir tanken, an einer Tankstelle, an der es keine Selbstbedienung gab! Sehr amerikanisch, dass man sich das Auto tanken lässt :D
    Zuhause angekommen haben wir dann nur noch unsere Visumsachen voll erledigt (wir müssen da so Kram ausfüllen, damit alle wissen, dass wir die Reise auch angetreten sind etc.), was gegessen (Pizza und Mozzarellasticks - ich wusste, dass der Moment für TK-Ware immer irgendwann kommt!!), Wäsche gewaschen und geduscht. Meine Haare waren nach Meer und Sonne echt die totale Katastrophe, aber Ailina hat mir von ihrem Kokosöl was abgegeben und ich glaube das Zeug wirkt echt Wunder! Will die ganze Zeit durch meine Haare fahren :D

    Jetzt geh ich schlafen, weil wir morgen ja wieder arbeiten müssen. Die Strategiephase beginnt und wir werden gebrieft, wie wir Praktikanten aussuchen und einstellen... :o
    Read more