Roadtrip: ein Tag in Toronto

September 11, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

An unserem einzigen ganzen Tag in Toronto sind wir mit einem Uber in ein hippes und ein bisschen alternatives Viertel (Kensington Market) gefahren und haben uns dort einen Frühstücksspot rausgesucht (ich hab ein Sandwich mit verlaufenem Mozzarella, Marmelade und Erdnussbutter gegessen). Danach sind wir durch die kleinen Lädchen und Second-Hand-Shops, die in den USA ja lustigerweise thrift shop heißen) geschlendert und haben einfach die freie Zeit genossen. Danach gings Richtung Downtown Toronto, wo gerade auch das TIFF (Toronto International Film Festival) stattfindet. Vor einem Café waren dann auch lauter Bodyguards und Fans, wollten eigentlich warten, ob da ein Promi drin ist, aber die Warterei war uns dann doch zu blöd. Davor haben wir noch in einem Laden, der Sweet Jesus heißt, Softeis gegessen. Ich natürlich mit Schokolade, Karamell und Erdnussbutter und Anna mit Red Velvet, Himbeersirup und Meringue. Um den Nachmittag entspannter ausklingen zu lassen, sind wir zum See (Toronto liegt am Ontariosee) und saßen da ein bisschen in der Sonne, bevor wir uns noch auf den Weg zum Distillery District gemacht haben. Das ist so ein kleines Viertel mit Backsteinhäusern, in denen früher eine Whiskeybrennerei war. Heute sind da vor allem Geschäfte, Bars und Restaurants. Dort haben wir dann auch Abend gegessen und Bier getrunken. Und schon war der Tag auch wieder vorbei.

Jetzt sitzen wir schon wieder eine gefühlte Ewigkeit im Auto Richtung Süden und haben immer noch 5 Stunden bis Philly vor uns. Immerhin haben wir jetzt wieder Internet, weil wir wieder in den USA sind ^^
    Am Grenzübergang hat es retour echt länger gedauert als hin, weil der Grenzbeamte unsere Papiere super gründlich angeschaut hat und auch noch Nachfragen hatte... Dafür hatten wir direkt vor der Grenze nochmal nen super Blick auf die Wasserfälle, weil wir über die Rainbowbridge gefahren sind, die die nächste Brücke zu den Fällen ist.