Nizza

July 30, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Nizza
    Nach einigen Verspätungen waren wir endlich in Nizza angekommen waren. Zum Glück lag unser Hostel direkt in der Stadt und nur wenige hundert Meter vom Bahnhof weg, denn wir hätten keinen weiteren Schritt nach dem Tag in der Hitze geschafft, ohne dass mindestens eine vermutlich kollabiert wäre. Wir haben nämlich ein außergewöhnlich ausgeprägtes Talent darin, an Reisetagen vorher nicht für Verpflegung zu sorgen. Am Abend haben wir unseren Aufenthalt in Nizza direkt verlängert. Zum einen, weil wir keinen dritten Tag in Folge mit 9-10 Stunden Zugfahrt geschafft hätten, zum anderen aber auch, weil uns die Stadt sehr gut gefallen hat und wir mehr sehen wollten.
    Am nächsten Tag haben wir uns also auf unsere Touri-Tour gemacht und haben uns die Stadt angesehen. Gegen Mittag waren wir im Meer baden und haben den Nachmittag in der heißen Stadt im Hostel verbracht. Gegen späten Nachmittag sind wir nochmal losgezogen und zu einer Aussichtsplattform gelaufen, um festzustellen, dass diese schon zu war. Wir haben den Sonnenuntergang demnach an der Strandpromenade genossen. Aufgrund eines großzügigen Sponsors im Geschwisterkreis konnten wir danach noch ein Cocktail mit Meerblick trinken. Und zwar in einem Restaurant, in dem wir fast nicht bedient wurden, weil wir nichts essen wollten und so anscheinend in einen tieferen Preisrang gerutscht sind. Am Abend haben wir noch einen Spaziergang gemacht, der sich aufgrund unseres phänomenalen Orientierungssinn ein wenig in die Länge gezogen hat. In unserem Viererzimmer, in dem wir bis dahin mal wieder nur zu zweit waren, haben gegen Vier Uhr nachts noch zwei Mädchen eingecheckt, die von unserer besonderen Ordnung überrascht wurden. Da wir morgens auscheckten, lernten wir diese jedoch nicht kennen.