September - October 2019

Safari Tour

September 24, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 25 °C

Vorgestern haben wir eine vierstündige Safari Tour unternommen.

Die Safari Tour brachte uns zu der wundervollen Aussicht auf dem Magic Mountain und Belvédere Lookout. Weiter haben wir grosse Aale in einem Fluss bestaunt (unser Guide nannte sie Anacondas), eine Ananas Plantage und einen Tempel im Regenwald besucht.

Anschliessend waren wir in der Manutea Destillerie, wo unter anderem Rum aber auch verschiedene Likör und Fruchtsäfte hergestellt werden. Eine kleine Degustation durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Zum Schluss besuchten wir das Tiki Village. Eine kleines nachgebautes Dörfchen, in welchem kulturelle Anlässe und Shows stattfinden. Wir waren dabei gleich Zeugen einer traditionellen Hochzeit.

Schöne grüene Bärg⛰

Priska Nacht

Äh - das isch ja de Bärg ;-)

Mir händ ou Regenimwald

Moorea

September 22, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit der Fähre sind wir heute Morgen nach Moorea gefahren. Die kleine herzförmige Insel liegt nur gut 17km neben Tahiti und wird aufgrund ihrer Form passend Liebesinsel genannt.

Wir haben nun unser schmuckes Bungalow im Hotel Les Tipaniers bezogen - nur wenige Schritte bis zum traumhaften Strand. Hier lassen wir es uns jetzt 6 Tage gutgehen.Read more

Schöne verschiedene Farben 😎👍

9/23/19Reply
    Priska Nacht

6 Tage das langweilige blau anschauen (neid)

9/24/19Reply

🤗

9/24/19Reply
    Oli Kramer

Sieht definitiv zum Aushalten aus! Enjoy...

9/25/19Reply

Tahiti

September 21, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach gut 7.5h Flugzeit sind wir um 0530h in Papetee, Tahiti gelandet. Wir verbringen hier im schönen Manava Resort eine Nacht, bevor wir morgen mit dem Boot nach Moorea weiter reisen.

Cool - sehr schön, cheers🍹

9/22/19Reply

Downtown LA

September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am Nachmittag machten wir uns Richtung Downtown Los Angeles auf. Das Stadtzentrum ist nichts spektakuläres - eine normale US Stadt mit Wolkenkratzern.

Zufällig spielten die LA Kings am Abend ein Vorbereitungsmatch gegen die Las Vegas Golden Knights. Vorbereitung ist noch nicht der Zuschauermagnet, weshalb es für wenig Geld gute Plätze gibt. Die Preise für Bier sind jedoch bereits playoffwürdig - 60$ für 4 Bier.Read more

Malibu

September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem fantastischen Morgenessen bei Jinky’s Cafe sind wir Richtung Malibu aufgebrochen.

Zuerst haben wir die Aussicht vom Pier und die wunderschönen Häuser genossen. Anschliessend wollte ich Tini das Quartier direkt am Strand bei der Malibu Lagoon zeigen. Dieses sieht man jeweils beim Intro zur Sitcom “Two and a Half Men”.

Da ich leider keine Drohne dabei hatte, bediente ich mich bei Google für das Foto. Wir waren aber da und haben den Kids beim Surfen zugeschaut.

Marcel Klötzli

Der Denker? 🤔

Mitch?

2x richtig

Griffith Observatory

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere letzte Station an diesem ereignisreichen Tag ist das Griffith Observatory hoch über Los Angeles.

Ich war auch das erste Mal hier. Es bietet eine atemberaubende Aussicht auf ganz Los Angeles und natürlich das weltberühmte Hollywood Sign auf dem Mount Lee.

Am Abend kann man noch Sterne gucken - sofern man diese bei so viel Lichtersmog überhaupt sieht. Aber wir sind müde und kämpfen uns nun durch den, ebenfalls weltberühmten, Verkehr von Los Angeles.

Hollywood Walk of Fame

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Klar durfte der Walk of Fame in Hollywood nicht fehlen. Tini war aber, trotz Vorwarnung, etwas enttäuscht.

Sie hat sich das Dolby Theatre, wo jeweils die Oscars stattfinden, etwas pompöser vorgestellt. Vor dem TLC Chinese Theatre haben wir dann noch die unzähligen Fuss- und Handabdrücke begutachtet. Matt Damon und ich haben fast die gleiche Schuhgrösse.

Auch der Walk of Fame ist halt “nur” eine lange Strasse mit ein paar Sternen drauf. Und übrigens: Meiner ist immer noch nicht fertig.

Marlene Albalá

Pretty woman and Matt Damon 😍

9/19/19Reply

Rodeo Drive

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Ich zeigte Tini den berühmten Rodeo Drive und die paar Ramschläden die er zu bieten hat.

Leider war es ein hundsgewöhnlicher Dienstagnachmittag und die Promis waren wohl am Arbeiten.

Wir haben deshalb im The Blvd etwas getrunken und die schönen Autos genossen.Read more

Tolles Pic - da beherrscht jemand die Blende 3.5 😉

9/18/19Reply
    Dominik Nacht

Cook Timu hat das gut gemacht mit dem iPhone🤗

9/18/19Reply

UCLA

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Hier zu studieren muss Spass machen. Der Campus der University of California Los Angeles ist riesig und wunderschön zugleich.

Der Start des neuen Semesters steht bevor und die Vorbereitungen bei der Band laufen.Read more

Und nebenbei ein Tennisstadion

Santa Monica Pier

September 16, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Wir sind gut in LAX gelandet und einigermassen ohne grosses Verkehrschaos im Hotel Carmel in Santa Monica eingetroffen.

Dafür war bereits bei uns in der Nebenstrasse einiges los. Jemand hat wohl seinen Koffer auf der Strasse stehen lassen, was somit zu einem Grossaufgebot der Polizei geführt hat.

Wir konnten trotzdem auf dem Santa Monica Pier unser Dinner geniessen.

Priska Nacht

Schön, geniesst es. Übrigens: Tortenbox und Teller habe ich zurückgebracht. 2 Stk Torte habe ich für euch eingefroren :-))

Gracias😘