• Tag 17 Charleston

    11月26日, アメリカ ⋅ ☀️ 22 °C

    Wow, wer hat es gedacht ?
    So eine wunderschöne Stadt in South Carolina mit 160.000 Einwohnern und 3500 historischen Gebäuden. An der Strandpromenade, auch Battery genannt, stehen im historischen Teil prächtige Villen, geprägt vom Sklavenhandel. Für 11 Mio. Dollar werden sie zum Teil verkauft oder mehr, je nachdem, wer dein Nachbar ist. 🤣
    Alles ist so edel, herrschaftlich, gepflegt und very very OLD! Hier auf der EASY STREET sind die üppigen Gärten von schmiedeeisernen Zäunen umgeben. Wir schlendern an der Rainbow Street an den berühmten pastellfarbenen Häusern vorbei zum City Market von 1804. Hier werden in riesigen Hallen Kunstwerke, kreative Objekte, kleine Leckereien , Weihnachtsdeko und und und verkauft. Reiner kauft sich einen STETSON Hut und sieht wirklich gut damit aus. 😍 Der Hut wird in Charleston hergestellt, ist aus Filz und wird mit Federn geschmückt. Natürlich darf ein original Cappuccino, Cookies und eine Lobstersuppe nicht fehlen!
    Gestärkt schlendern wir zur Kingsstreet, eine Einkaufsstraße.
    Feine Geschäfte, vielfältig sortiert, Bars, teure Hotels ( Charleston Palace ), exklusive Autos und üppige Wohndekos säumen unseren Weg und viele Menschen mit guter Stimmung begegnen uns. Morgen ist THANKSGIVING! Der größte Feiertag in Amerika 🇺🇸!
    Mit dem Taxi fahren wir zum FESTIVAL OF LIGHTS, ein riesiger Park voller Lichter. Jedes Thema wird mit bunten Lichtern dargestellt, teilweise beweglich!
    Weihnachten, die Arche Noah, Dinos, das Weltall mit Sternen und Raketen, Blumen, Märchen etc. Es ist so beliebt in Amerika, dass selbst hier im Park ein Stau der Autos ist! 😩
    Wir kehren vor dem Schiff noch in einen Irish Pub ein und bewundern von einer ROOFTOP Terrasse die Lichter der AIDA UND VON CHARLESTON!
    Nach 21000 Schritten, allerdings ohne Tanzen, 👯, schlafen wir besonders gut 😌
    .
    もっと詳しく