Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hiking on Lammasaari - Saimaa

    August 12, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

    Mein Hauptziel an dem Tag war das Saimaa-Seengebiet. Saimaa ist der größte See Finnlands an welchem ein schönes Fleckchen Erde ans nächste grenzt. Wo genau ich mich an dem Tag aufhalten werde, habe ich mal wieder spontan entschieden. Das habe ich dann von meiner geplanten Route abhängig gemacht und so wurde es dann die Insel "Lammassaari". Ich umrundete zu Fuß die gesamte Insel und fand immer wieder ein schönes Plätzchen nach dem anderen.

    In Finnland gibt es an Seen und in Wäldern viele öffentliche Grill- und Schutzhütten. Diese darf jeder, aufgrund des Jedermanns-Recht, nutzen solange man sorgsam damit umgeht. Die Schutzhütten dürfen für eine Übernachtung genutzt werden, wenn man es, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Hause schafft. Hier gilt: First come, first serve. Auf Lammassaari gab es von dieser Hütte auch eine. Bei den Grillplätzen habe ich nach der dritten aufgehört zu zählen.👀
    Read more