Finland
South Karelia Region

Top 10 Travel Destinations South Karelia Region:

Ähm, öh...na dann nicht

June 25, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 22 °C

Martin und ich waren im Prinzip drinnen, nur Rusty eben nicht. Einfach dämlich, wenn die Papiere zuhause im Kopierer liegen und nur die Notfallkopie den Weg ins Auto geschafft hat. Da es eine Rallye ist und Trampen keine Option, befinden wir uns nun auf dem Weg nach Helsinki. Mit Glück bekommen wir eine Fähre nach Tallin und mit noch mehr Glück will keiner mehr die Papiere sehen. Auf meine Frage, ob es da Probleme geben wird, sagte er: "Should not, technicly works." Zuversicht strahlt man anders aus 😂Read more

Abfahrt Imatra/Finnland

March 5, 2019 in Finland ⋅ ❄️ -6 °C

Es geht los. Antje ist wieder einmal bei den Temperaturen ohne Probleme angesprungen. Auf sie ist einfach Verlass. Jetzt fahren wir zur russischen Grenze Richtung St. Petersburg in der Hoffnung,dass es an der Grenze keine Schwierigkeiten gibt.

Russische Grenze

March 5, 2019 in Finland ⋅ ❄️ -5 °C

Wir sind da! Drückt uns die Daumen!

Wie langweilig

June 25, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Hm.....Soll ich das Video wirklich hier rein stellen???? 😉 Schon wieder so ein Traum von Übernachtungsplatz... 😍😍😍... Gestern noch die grösste Holzkirche der Welt gesucht und gefunden und dann noch 120km Richtung Helsinki gefahren. Die super App aufgemacht, gesucht, gefunden und ca. 25 Minuten durch die Pampa gefahren. Belohnt wurden wir durch diesen tollen Platz. Alleine wären wir nie auf die Idee gekommen hier her zu fahren.Read more

Russland

June 24, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Erstmal wurden unsere Pässe bei der Ausreise von den Finnen gescannt....dann kurz durch Niemandsland und dann kam die russische Grenze. Erst warten, dann Passkontrolle, dann Autoeinfuhrerklärung, dann Auto durch Grenzbeamte durchgesehen....gewartet bis die in der Reihe vor einem das auch alles erledigt hatten....nach 4 Stunden endlich drüber. Grenzanlagen wirken wie aus der Zeit gefallen, diverse Grenzer schlender gemächlich, scheinbar unkoordiniert hin und her....alles wirkt sehr unorganisiert......Read more

!Service JETZT!

September 16, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Unsere Serviceanzeige blinkt. !SERVICE JETZT!
    Ist ja nicht so, dass sie das seit 2000km angemeldet hätte, haben wir aber es so weit ignoriert.
    Nunja jetzt blinkt sie, und von wegen Garantie und Versicherung... okay wir schauen uns das an.
    Zuerst war Sonntag, da konnten wir keine Garage besuchen. Online einen Termin buchen wollte auch nicht klappen. Daher war unser Ziel Lappeenranta, da gabs die nächste VW Garage.
    Die wussten auch bald was zu tun war, ein Intervall-Service, sprich wir sind schon 15‘000km gefahren 😳.
    Spontan wie wir sind, dachten wir die sind es auch. Falsch gedacht. In Lappeenranta können sie das erst in einer Woche machen, in Helsinki meinte er frühstens in zwei. Er empfiehlt uns Kotka, was in der Hälfte liegt uns einen Freitagtermin anbietet, wir nehmen in, planen aber in Kouvola nochmals vorbei zu fahren, vielleicht sind sie dort ja spontaner.
    Wir verbringen den letzten Abend am Saimaa See. Der Morgen bringt feuchtes Wetter, da gönnen wir unsere letzten Pannekoeken und Herzchen im Hippstercaffee.

Spannung

June 24, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Regina erzählt mir am Morgen, das der Autohalter nach Russland fahren muss und mir wird schlagartig bewusst, dass ich meinen internationalen Führerschein nicht dabei habe. Sehr ärgerlich. Wir versuchen es trotzdem, da das nach Google Information nur ne Empfehlung vom ADAC ist. Macht die Sache nicht einfacher und die Spannung ist gross. Hoffe nur, das wir zügig zurückgewiesen werden, wenn sie das nicht akzeptieren.Read more

Etelä-Karjala, Etelae-Karjala, South Karelia Region, Carélie du Sud, Sør-Karelen, Södra Karelen