Satellite
Show on map
  • Day 6

    Last Trip - Teijo to Helsinki

    August 16, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 24 °C

    Eigentlich sollte die Abreise nach meinem Frühstück sein. Gegen 10 Uhr wollte ich spätestens fahren. Doch Tiina überraschte mich mit der Frage, ob ich nicht mit ihr und dem Hund spazieren gehen und Pilze sammeln möchte. Wie kann ich da nein sagen!? Also gingen wir Pilze sammeln und nachdem wir wieder am Haus ankamen, zeigte mir David wie man sie richtig putzt, schneidet und zubereitet (trocknen, einlegen, braten, etc.). Die gesammelten Pilze bereitete Tiina mir dann als Mittagessen zu und ich habe in meinem Leben noch nie so gute Pilze gegessen!🍄

    Ich blieb bis ca. 16 Uhr dort und der Abschied fiel wirklich schwer. Aber mit dem Versprechen, dass ich bald wieder zu Besuch komme, fühlte es sich nicht ganz so schlimm an.

    Also ging es dann auf nach Helsinki. Der letzte Stop. Ich war von den Tagen vorher echt gerädert. Also war dort nach Ankunft nicht mehr viel Action. Ich aß und wollte danach eigentlich nur noch ins Bett.

    Zum Glück bin ich doch nochmal raus! Goldene Stunde in Helsinki. Ein Traum! Was habe ich mich in diese Stadt verliebt. 💙
    Read more