Satellite
Show on map
  • Day 8

    Viele Infos über Kultur und Menschen in

    September 9, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

    Ihr lieben Alle, mit ein wenig Verspätung starten wir in den 9.9.22. Am 9. und am 10.9. hatte Minhs Mutter für uns einen Freund beauftragt, uns ein wenig mit Hanoi vertraut zu machen. Wir waren 2 Tage von früh bis spät nur unterwegs. Ich glaube, ich bin noch nie sooo viel gelaufen und war echt froh, 3 Monate vorher regelmäßig trainiert zu haben 🤭🤭🤭.
    Wir haben sehr viele Dinge über die Kultur, über die Vielfalt von Vietnam und das menschliche Miteinander gelernt, dass es fast unmöglich war, diese Vielfalt in 20 Fotos zu packen. Auf der anderen Seite soll es ja auch nur ein grober Überblick durch unsere Aktivitäten sein, den ich Euch mit meinen footprints schicke.
    Als erstes schauten wir uns den Literaturtempel in Hanoi an, indem schon seit dem 11ten Jahrhundert gelehrt und gelernt wurde und wird. Hier ist ein Altar für den ältesten Gelehrten Vietnams und für Konfuzius, der findet, dass alles seine Ordnung haben muss, zu entdecken. Endlich stehe ich mit dieser Meinung nicht mehr alleine da😉😉😉.
    Danach hatten wir Lunch in einem wunderbaren Lokal und anschließend waren wir im Völkerkundemuseum. Dieser Punkt alleine hätte schon einen ganze Tag füllen können. In Vietnam leben 54 kleinere und größere Völker, die es sich ALLE lohnen würde, genaustens anzuschauen.
    Am frühen Abend hatten wir Karten für das Wasserpuppentheater. Dieses Theater zog uns geradezu in seinen Bann. Deshalb 1 kleines Video für Euch. Leider ist die Bildqualität nicht so gut. Ich hoffe aber, dass es für einen ersten Eindruck reicht 🥰.
    Nun mal wieder viel Freude beim Anschauen, der nächste Tag folgt in Kürze.
    P.s. zwischendurch immer mal wieder Aufnahmen, die Ihre eigene Geschichte erzählen 🤠👍.
    Read more