"Noru" ade, Sturm, Regen u. wir bleiben!

September 28, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Es war eine Nacht die wir nicht unbedingt wiederholen möchten 🥴. Es regnete durch unser schönes Ziegeldach (zum Glück 30 cm neben unser Bett 🙈🙈🙈) und gegen 3 Uhr flogen unsere Schlafzimmerfester auf, da die Halterungen für diesen Sturm nicht gemacht zu sein schienen. Gegen halb 5 schlief ich wieder ein. Allerdings ließ uns die Aussicht auf einen vietnamesischen Kaffee und ein Omelett unser Domizil gegen 8 Uhr verlassen. Draußen waren schon viele fleißige Hände am Werk, aber nach kurzer Zeit stellten sie ihre Tätigkeiten ein, sicherlich um das Ende des Sturms abzuwarten, was sicherlich noch 1 - 2 Tage dauern wird.
    Nach dem Frühstück gingen wir für eine Weile zu der angrenzenden Beachbar. Hier konnten wir rasch (es waren sonst kaum Leute am Strand) unseren Lieblingsplatz einnehmen. Noch näher am Meer geht nicht. Fast mit der Nasenspitze in den Wellen 🤭🤭🤭👍.
    Nach ca. 1 Stunde verstärkte sich der Sturm wieder und immer wieder fing es an zu regnen, so dass wir nach einem kurzen "Schwimmtraining" im Pool ins reparierte und wiederhergestellte Haus flüchteten.
    So verließen wir, von einem kleinen brake zur happy hour und dem Abendessen abgesehen, nur kurz unser Haus und genossen den Tag mit süßen Nixtun und Lesen bei starkem Regen und noch stärkerem Wind 🌨🌬🌨🌬🌨
    Nun hoffen wir auf eine ruhigere Nacht und darauf, dass wir übermorgen nach Saigon (Ho Chi Minh City) fliegen können, um dann am Sonntagabend den Heimflug antreten zu können. Noch sind die Flughäfen auf dem Festland geschlossen. Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten 24 Std. ändert, sonst müssen wir umdisponieren. Drückt uns die Daumen ✊✊✊.
    Anbei eine Satelittenaufnahme von heute morgen, der zeigt, wie der Taifun weiterzieht. Wahrscheinlich bekommen unsere Bekannten in Bangkok auch noch etwas ab. Auf jeden Fall war "Noru " größer als ganz Vietnam, wobei wir hier ja echt Glück hatten. Auf den Philippinen sind ganze Landstriche verwüstet und in Kambodscha 8 Menschen bei Überschwemmungen ertrunken 😱😱😱.
    All das zu lesen fühlt sich hier, so nah bei, ganz anders an, als daheim in Deutschland davon in den Nachrichten- wenn überhaupt - zu hören 😨😨😨.
    Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als dem tosenden Sturm da draußen zu lauschen und zu hoffen, dass es morgen früh besser ist ☔🌬🙏💧🌊!!!
    Gute Nacht alle miteinder 🌟🌙🌈