"Vietnam satt" alle Taschen sind voll🥰!

September 29, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Guten Morgen Ihr lieben Alle ☀️, ein neuer, weiterhin sehr stürmischer Tag brach an. Trotzdem ließen wir uns die Freude am ersten, obligatorischen Bad nicht nehmen. Im Gegenteil: beim Frühstück hatte Wilfried die Idee, den Tag, trotz des schlechten Wetters noch einmal richtig zu nutzen. Und so taten wir etwas, was wir vor 35 Jahren das letzte Mal gemacht hatten: wir mieteten für kleines Geld ein Moped und erkundeten die Insel auf sehr individuelle Art und Weise 😃👌.
    Einen kleinen Beifahrer (ein kleiner Gecko) fuhr viele Kilometer mit und wollte sich gar nicht von uns trennen 🤭. Unser Ziel war unter anderem ein wenig in den Norden zu fahren und dort ein Naturschutzgebiet anzuschauen. Aber leider haben wir nur den Eingang gesehen und ein paar Photos machen können. Ein wenig zu sportlich war unser Unterfangen für nur einen Tag 😬. Außerdem fing es immer wieder an zu regnen. Aber bis zu einem Minirestaurant (es gab genau 4 Stühle 😂) schon gut im Norden, direkt am Meer, kamen wir noch trockenen Fusses.
    Hier bestellten wir megaleckeren, knusprigen Reis mit Eiern und wie könnte es anders sein? Typischen vietnamesischen Kaffee mit süßer Milch und Eis 😋👌! Wir genossen die Aussicht (Kambodscha war von hier schon gut zu sehen ) und das Dach über unserem Kopf.
    Nach unserer gemütlichen Pause hätten wir eigentlich noch vieles sehen wollen, aber das, was wir am meisten sahen, waren sehr freundliche Menschen, die uns überall Schutz vor den heftigen Regenschauer anboten (z. B. siehe Video).
    So kamen wir nach ca 6 Std. durch nass 🌧💧 aber glücklich wieder im Hotel an und wußten genau: wir sind zwar 35 Jahre älter, aber viele Dinge funktionieren IMMER noch 🛵😋✌!!!

In any case: Young at heart
    (aber auf jeden Fall: im Herzen jung 🤭🍀👍)