Satellite
Show on map
  • Day 30

    HCM - eine Metropole Vietnams 😲

    October 1, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Auch heute, an unserem vorletzten Tag in Ho Chi Minh City waren wir, genau wie vor 10 Tagen, überwältigt von dieser riesigen Stadt. Hier pockert das Herz Vietnams für uns unüberhörbar laut 😲😲😲. Es ist vor Ha Noi die größte Metropole des Landes mit ca. 10 Millionen Einwohner. Für mich einfach atemberaubend. Apropos Atem: die hohe Luftfeuchtigkeit, an die ich mich tatsächlich ein wenig gewöhnt habe, die mir aber immer noch keine Freude macht, werde ich daheim bestimmt NICHT vermissen. Ich freue mich sooo auf meine Lieblingsjahreszeit daheim: den Herbst 🦔🍂🐿🍁.
    Aber vorher haben wir uns heute noch einmal beeindrucken lassen von den Menschen, den Rieseneinkaufszentren, von riesiegen Dachgärten , von denen man über die ganze Stadt schauen kann und vom total chaotischen, aber irgendwie trotzdem super gut funktionierenden Verkehr.
    Wir sind in einem halben Tag über 7000 Schritte gelaufen 💪🤠👍, haben uns noch am letzten Abend mit schönen Erinnerungen eingedeckt und heute Nacht wird tatsächlich für Wilfried noch ein Hemd nach Maß geschneidert, das wir morgen auf dem Weg zum Flughafen abholen können.. Es ist wirklich unglaublich 🙈🙈🙈!!!
    Und zu guter letzt haben wir mit dem Bier im Hotel angestoßen, dass ich zu Beginn dieser phantastischen Zeit durch Lara in Ha Noi kennen gelernt habe...so schließt sich langsam der Kreis 🥰.
    Nun werde ich rasch die Augen schließen, denn es steht jetzt unumstößlich fest: Morgen Abend um 22.25 Uhr werden wir den Heimflug antreten und dabei werden wir sicher nicht so viel schlafen. Deshalb nun eine gute Nacht und morgen ein letztes Aufwachen in Ho Chi Minh City, alias Saigon 🥱🌟🌛...🌞🇻🇳☕🌈
    Read more