Satellite
Show on map
  • Day 6

    1.TREBAH GARDEN mit kl. Abenteuer 🥵🥵🥵

    May 12, 2023 in England ⋅ ⛅ 14 °C

    Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir nur mit unserem Kangoo Richtung des 2. Botanischen Gartens TREBAH GARTEN. Die normalen Landstraßen sind unbeschreiblich schmal und das ständige Zirkeln mit einer Gesamtlänge unseres Gespanns von 12,5 m Länge und einer Breite von 2,25 m ist eine echte Herausforderung 🙈🙈🙈.
    Gegen 11.00 Uhr erreichten wir den wunderschönen Garten und leider trennten sich dann unsere Wege. Da alle kleinen e-cars vergriffen und die Schotter-Wege dort durch ständiges Auf und Ab für mich schwer zu bewältigen sind, lief Wilfried alleine los und ich stiefelte langsam aber sicher auch ca 1,5 km durch den Wald, um auch einige schöne Fotos für Euch zu machen. An einer Kurve mit sehr hohem und dichten Baumbestand hörte ich beim Fotografieren merkwürdige Geräusche. Da mir das nicht ganz geheuer war, beschloss ich rasch weiterzugehen. Und das war mein Glück. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen brachen aus der Baumkrone über mir mehrere dicke Äste und schlugen ca 2 m hinter mir auf den Boden. Die dicksten Äste hatten sich in der Krone der anderen Bäume verfangen (seht das Photo anbei) und stürzten deshalb zum Glück nicht in die Tiefe. Wie parallelisiert und zu Tode erschrocken stand ich da und erst als eine junge Frau vom Park angelaufen kam, löste sich mein Schreck und ich begann zu weinen und zu zittern. Ein Sicherheitsmensch war innerhalb weniger Minuten an Ort und Stelle, stellte sicher, dass ich unverletzt war und begleitete mich (meine Beine waren immer noch wie aus Gummi 🙈🙈🙈) die letzten hundert Meter bis zum Ausgang. Dort gab es für mich erst einmal eine Bank und einen starken Tee mit viel Zucker.
    Als Wilfried den Ausgang erreichte, wurde auch er mit Tee versorgt, man entschuldigte sich 99 mal, nahm eine Unfallanzeige mit mir auf und zu guter Letzt erstattete man uns sogar den Eintritt.
    Also, das war erst einmal Abenteuer genug für einen Tag 🥴🥴🥴. Deshalb beschlossen wir, danach ganz gemütlich weiter zu fahren.....seht bitte Footprint, die 2.
    Read more