Satellite
Show on map
  • Day 16

    😷🤕🤧 Besuch im Hospice von Sligo 🥺

    May 22, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 11 °C

    Hallo Ihr lieben Alle,
    wie heißt es schön: "wenn Du den lieben Gott zum Lachen bringen willst, dann mache einen Plan 🥴!"
    UNSER Plan für heute: mit dem Rad SLIGO erkunden, schön frühstücken und einkaufen gehen. Danach am frühen Nachmittag auf dem Weg nach Londonderry sein. Bis zum Frühstück (mit Aussicht auf eine poppige, orangene Vespa 😍) hat auch alles geklappt, aber als wir das kleine Bistro verließen bekam ich starke Schmerzen, die mir trotz Antibiotika, nicht fremd waren: Harnwegsinfekt 🥵. Da hier in der Regel nur ein erneutes Antibiotika (zumindest fern der Heimat) hilft, fuhren wir gleich in das nahegelegene Krankenhaus. Niedergelassene Ärzte findet man nur selten und wir wollten auf Nummer Sicher gehen. Also: EMERGENCY. Es war wie im Film. Ca. 20 Patienten warteten auf med. Versorgung. Es dauerte ca 3,5 Std bis zum späten Nachmittag, bis wir einen jungen, aber sehr kompetenten Arzt sahen. Die Diagnose war rasch gestellt und ca. 5 Minuten hatte ich bereits die 1. Medizindosis geschluckt 💊.
    Nun bin ich bestens mit allen möglichen Tabletten für alle Individualitäten ausgerüstet, eine Wärmflasche auf dem Bauch und einen gesunden, leckeren Salat - von Wilfried angerichtet - im Bauch. Wenn das nicht, wenigstens ein bisschen, Krankheitsgewinn ist 🤦‍♀️? Ich hoffe, nach einer Mütze Schlaf und noch mehr Medis gehts mir morgen wieder besser 🍀🌟🌙🌈
    Read more