Satellite
Show on map
  • Day 17

    Heute gings gleich z. Hafen v. Larne 🚢

    May 23, 2023 in Northern Ireland ⋅ ☁️ 15 °C

    Hallo, Ihr lieben Alle ☀️,
    vielen lieben Dank für Eure herzliche Anteilnahme. Aber es ist tatsächlich keine Freude 😒. Gestern Nachmittag bekam ich Schüttelfrost, Husten und Schnupfen dazu 🥵. Ich bin ziemlich k.o. Deshalb haben wir Londonderry ausfallen lassen, haben noch eine Nacht in Sligo verbracht und sind dann heute morgen gleich auf einen Campingplatz in die Nähe des Fährhafens gefahren, wo wir morgen unsere 3. Etappe starten werden 🥴. Heute Nachmittag verbringe ich in der Koje, aber bei all Euren lieben Wünschen, bin ich morgen bestimmt schon wieder topfit (oder zumindest fitter 🤦‍♀️).
    Nun aber noch einmal zu unserer Fahrt heute: fast die ganze Zeit begleiteten uns rechtsseitig die Tafelberge. Auch hier war die Landschaft einfach schön. Immer wieder lösten kleine Seen das Landschaftsbild mit den Bergen ab und da die Besiedlung sehr schwach ist, einfach nur NATUR 🌱🏵🪴🌺🌳🌸🌴🌼!!!
    Erstaunlich fand ich, dass es keinen offiziellen Übergang nach Nordirland gab. Wir hatten zumindest eine Passkontrolle erwartet 🤷‍♀️!?! Das einzig spürbare ist der Wechsel der Währung, die ich morgen wohl in Münzen zum Duschen brauchen werde € => £. 😃🤞
    Gerade kommt Wilfried vom Einkaufen und bringt noch ein paar Fotos mit, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Er hat nicht nur den nächsten Lidl gefunden, sondern auch einen kleinen, aber sehr schönen Wasserfall (Gleno-Wasserfall) 😃👌
    Habt einen schönen Abend, alle miteinander, ich mach jetzt gleich die Augen zu 😴🌟🌛
    Read more