Seit ca. 12 Jahren treffen wir uns mehrmals im Jahr mit mehreren Pärchen in ganz NRW. Wir lernten uns bei einem Paarseminar in Engelskirchen (Postanschrift für Wunschzettel an den Nikolaus) kennen. Read more
  • 449kilometers

Wir starten in KRAUTHAUSEN

June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem Kaffee, (fast) im Stehen, ging es von daheim mit den Rädern nach KRAUTHAUSEN. Von dort aus gaben wir uns vertrauensvoll in die Hände der DEUTSCHEN BUNDESBAHN 🤭🤭🤭.
    Tatsächlich kamen wir pünktlich gegen 15 Uhr in Minden an. Dort wurden wir von unseren Freunden Karl-Heinz und Hannelore schon freudig erwartet.

Leider hat Corona auch unsere Gruppentreffen 😷🤒🤧 sehr verändert. Dazu kommt unsere Grunderkrankung, die vielen von uns das Reisen erschwert 💊🦽💉Auch das Berufsleben, das den Noch-Berufstätigen oft einen Strich durch die Freizeitgestaltung macht 🥴🥴🥴.
    So schrumpften bei den Treffen die Teilnehmer im Laufe der letzten 12 Jahre von 12, auf am heutigen Wochenende, nur 4 "Rheuma-Freunde". Kurzum: nur wir beiden konnten diesmal der freundlichen Einladung von Karl-Heinz und Hannelore nach Minden folgen 😔.
    Erst ein wenig traurig machten wir aber dann das Beste aus unserer Zeit 🍀👌☀️🥳🌈!!!
    So fuhren wir zu viert vom Bahnhof in Minden los und machten erst einmal eine " Eispause" ganz in der Nähe am Eiswägelchen, mit Aussicht auf die schöne Weser.
    Danach gings mit den Rädern zur Schiffsmühle Minden, wo wir es uns allen mit Fisch und Bratkartoffeln gut gehen ließen 👍🤠👍.
    Gegen 18 Uhr erreichten wir die Schwerin-Straße und dort machten wir es uns mit einem leckeren Getränk auf der schönen Terrasse, wie gewohnt, mit Aussicht auf den wunderschönen Garten der Beiden, gemütlich.
    Es fühlte sich schön an, bei guten Freunden willkommen zu sein und ein schönes, langes Wochenende vor sich zu haben 🍀🥳☀️🌊🌟🌈

Heute machen wir Pause! Heute regnets ☔

July 1, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Für heute hatten wir uns einiges vorgenommen: eine längere Fahrradtour oder einen Besuch auf dem Flohmarkt...oder, oder, oder....
    Allerdings hatten wir den Morgen erst einmal mit schwimmen 🌊 im hauseigenen🏡 abgeschlossenen Pool begonnen, dann ein ausgiebiges Frühstück 🍇🥨🧀🍓🍅🥓🍳🍪☕ und ein sehr langes "gegenseitiges Auf-Stand-bringen".
    Viel zu lange hatten wir uns nicht gesehen und auch nicht viel von einander gehört. Das wurde nun nach Herzenslust nachgeholt. Als es dann zu regnen begann, cancelten wir ganz schnell unsere Pläne und beschlossen, erst einmal ein Nickerchen zu machen. Danach gab es einen wunderbaren, von Karl-Heinz gebackenen Käsekuchen 🍰 mit frischen Johannisbeeren aus dem Garten zur Kaffezeit und einen Spielenachmittag, der bis zum Abend andauerte.
    Am Abend verzichteten die Beiden aufs Kochen und luden uns zu einem kleinen, aber feinen Chinesen (China-Restaurant-Orchdee) ein.
    Wilfried und ich waren uns einig:
    So läßt es sich leben. Das ist der pure Genuss und so fühlt sich Urlaub an 🥳👌🌈

Fahrradpause mit Hafenblick ⛴ 🌊

July 2, 2023 in Germany ⋅ 🌬 20 °C

Heute wurden wir von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Es versprach ein schöner Tag zu werden ☀️🌈.
    Wieder stand schon vor dem Frühstück, zumindest für Wilfried ein erstes ein Bad im Pool an. Ich hatte schlecht geschlafen und brauchte erst 3 Tassen Kaffee bevor ich meinen Plan verwarf, gleich wieder ins Bett zu gehen. Nach dem Frühstück schwamm ich 3 - 8 Runden und danach sah die Welt wieder ganz anders aus.
    Fit durch das Schwimmen und gestärkt durch ein wunderbar reichhaltiges und köstlichen Frühstück ging es dann mit den Rädern zum Yachthafen am hahler Hafen in Minden.
    Dort konnten wir wunderbar in der Sonne sitzen, Berliner Weisse mit Schuss trinken und die Schiffe im schönen Yachthafen anschauen.
    Erst, als der Sonnenschein zu stark (unterstützt von einem leichten Berliner-Weisse-Schwips 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️) wurde, radelten wir gemütlich wieder heim und verbrachten die Zeit bis zum Abendessen mit einem kurzweiligen, für uns neuen Spiel QWIRKLE.
    Gegen 19 Uhr verschlug es den Küchenchef Karl-Heinz in die Küche und bald wurden wir mit superleckerem Fisch, Kartoffeln und Porreegemüse verwöhnt 🤠👍. Unser guter Vorsatz: "WIR ESSEN NIE WIEDER ETWAS" reichte leider nur bis zum Frühstück am nächsten Morgen 😂😂😂.

Viiiiel zu schnell vorbei 😔....

July 3, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Das stimmt zwar und gleichzeitig war es hoffentlich ein erneuter Auftakt zu unseren Rheuma-Freunde-Treffen 2.0, die uns doch immer so viel Freude gemacht haben. Durch ein solch schönes Wochenende können die Treffen vielleicht ja wieder aufleben?!? Wir sind auf jeden Fall dabei und freuen uns schon darauf, unsere Freunde auch so wundervoll verwöhnen zu dürfen, wie Karl-Heinz und Hannelore es bei uns gemacht haben 🥰🌈.

Auch heute morgen hatten wir viel Zeit für unser, erstmal letztes, Frühstück eingeplant. Ein letztes Mal viel erzählt , noch die letzten wichtigen Dinge ausgetauscht und dann ging es wieder auf die Räder, Richtung Mindener Bahnhof. Karl-Heinz lotste uns mit dem Rad durch die Stadt , so dass wir zeitnah und richtig unsere Regionalbahn nach Düren erreichten.
    Obwohl wir auch ein wenig traurig waren, standen wir "mit vollen Taschen und vollen Herzen" am Bahnsteig. Wir wußten genau, bald sehen wir uns wieder und dann ist die Zeit wieder angefüllt von Freunsschaft, fröhlichem Miteinander und dem Gefühl, gerne Zeit miteinander verbringen zu dürfen.
    Ihr lieben Beiden, wir sagen auf diesem Weg noch einmal DANKESCHÖN für all Eure Mühe. Es war sooo schön. Seid von Herzen umarmt und behütet, auf dass wir uns bald so gesund, wie irgend möglich wieder sehen 👋🥰.

P.s. Die Franz-Brötchen haben unsere Heimfahrt versüßt 😍👌