Food in Lissabon

September 22, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir das Restaurant Damas getestet. Es ist so unscheinbar von Außen, so dass wir erstmal fast vorbei gelaufen sind. Die Speisekarte wird tagesaktuell auf den Fliesen an der Wand festgehalten. Was es wohl mit den blauen Giraffen an der Wand auf sich hat? Das Essen war einfach so so so lecker! Ich hatte Thunfisch mit Süßkartoffeln und Carolina einen Beefsalat. Zusammen teilten wir uns noch die Pilze und waren danach pappsatt. Vor allem für wirklich wenig Geld.

Als Nachtisch gab es „Pasteis de Nata“ für 1,10€ das Stück. Das sind Blätterteigtörtchen mit einer Puddingfüllung. Die gibt es überall in Lissabon 🤤

Abends ging es zu O Trigueirinho und es gab leckeren 🐟. Das war für uns verhältnismäßig wirklich viel essen an einem einzigen Tag 😅

Am Tag des Abreise gönnten wir uns noch ein leckeres Frühstück bei Basilio. Empfohlen wurde es im Handbuch von unserer AirBnB Vermieterin. Dort gab es einfach die schönste Toilette 🚽 Dort lief Musik und wir erinnerten uns wieder an das Lied „Rise & Fall“ von Craig David. Seitdem wird es rauf und runter gehört 🎶