Eine Wahnsinnsstadt!

October 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Sevilla! Was für eine Stadt! Wir sind begeistert! Phönizier, Iberer, Kelten, Mauren und Römer, Muslime, Christen und Juden, alles hier vereint! Wir können uns von dieser Pracht, verbunden mit dem unermessliche Reichtum vergangener Zeiten, nicht satt sehen und sind nach 8 Stunden - mit Busrundfahrt, dann fußläufig, der Besichtigung der größten gotischen und der drittgrößten Kathedrale der Welt erschlagen! Erholt haben wir uns bei Tapas und gekühlten Getränken. Zur Stierkampfarena sind wir gebummelt. Werner ist dort mit seinem Bruder Rainer 1963 vorbei gefahren. Die Arena ist eindrucksvoll, Stierkämpfe gibt es leider immer noch, was wir nicht verstehen können. Nach einer Kaffeepause sind wir erschlagen ins Hotel angekommen. Nächster Termin: 18. 30 Uhr zum Aperitif trinken, 19.30 Uhr gibt es Abendessen.

Unser Reiseleiter Melf ist klasse! So stelle ich mir "betreutes Wohnen" vor! Er sorgt sich sehr für alle und um alles. Auch der Fremdenführer in Sevilla Walter war erste Sahne! Wir sind voll von sehr interessanten Begebenheiten gleich welcher Art: Geschichtlich, kunsthistorisch, botanisch und auch neuzeitlich.