Spain
San Roque

Sevilla (viel zu heiss)

August 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 35 °C

Am Montagabend bin ich mit dem Flugzeug heil in Sevilla gelandet und ging ziemlich schnell zu meinem Hostel, da ich total müde war. Am Dienstag verbrachte ich den Morgen in der Stadt. Da es aber bei 36 grad schnell viel zu heiss wurde, ging ich ins Hostel zurück und genoss all 10 Minuten die Dusche auf der Dachterasse. Am Abend lernte ich dann die anderen vom Hostel kennen und wir tranken ein Bier zusammen. Heute fuhr ich mit dem Car jedoch weiter nach Lissabon und habe mich sehr auf das Meer gefreut. Das Abendessen wird im Hostel gekocht und geniesse nachher mit den anderen unseren Pool ;)))Read more

Sevillia - erste Eindrücke

October 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die ersten Fotos! Gleich nach unserer Ankunft startete direkt vor dem Hotel eine Prozession zu Ehren der Jungfräulichkeit Mariens. Ein riesige geschmückte Trage wurde aus der Kirche getragen. Auf den Zentimeter genau passte sie durch die Kirchentüre. Nachdem sie durch der Türe hindurch war, applaudierten alle Zuschauer.
      Heute ist Nationalfeiertag in Spanien. Christoph Columbus entdeckte am 12. Oktober 1492 Amerika und die Spanier feiern ihre spanische Wurzeln.

Ein frisches Bier probierten wir in der nahen Bar bevor wir gegen 19.30 Uhr im Hotel zum Abendessen gingen. Das Essen war sehr lecker der Wein gut! Wir waren müde vom Tag und lagen um 22 Uhr im Bett.

Eine Wahnsinnsstadt!

October 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Sevilla! Was für eine Stadt! Wir sind begeistert! Phönizier, Iberer, Kelten, Mauren und Römer, Muslime, Christen und Juden, alles hier vereint! Wir können uns von dieser Pracht, verbunden mit dem unermessliche Reichtum vergangener Zeiten, nicht satt sehen und sind nach 8 Stunden - mit Busrundfahrt, dann fußläufig, der Besichtigung der größten gotischen und der drittgrößten Kathedrale der Welt erschlagen! Erholt haben wir uns bei Tapas und gekühlten Getränken. Zur Stierkampfarena sind wir gebummelt. Werner ist dort mit seinem Bruder Rainer 1963 vorbei gefahren. Die Arena ist eindrucksvoll, Stierkämpfe gibt es leider immer noch, was wir nicht verstehen können. Nach einer Kaffeepause sind wir erschlagen ins Hotel angekommen. Nächster Termin: 18. 30 Uhr zum Aperitif trinken, 19.30 Uhr gibt es Abendessen.

Unser Reiseleiter Melf ist klasse! So stelle ich mir "betreutes Wohnen" vor! Er sorgt sich sehr für alle und um alles. Auch der Fremdenführer in Sevilla Walter war erste Sahne! Wir sind voll von sehr interessanten Begebenheiten gleich welcher Art: Geschichtlich, kunsthistorisch, botanisch und auch neuzeitlich.

Mercadona et Vermut 🥃

November 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Arrêt obligatoire au Mercadona ! Ce supermarché à Lisbonne est trop loin du centre-ville, où on habite, et on pouvais pas laisser passer cette opportunité d'or 😄 malheureusement on trouve pas les Edamames rôtis là mais on es content avec nos achats.

Juste après on va boire un bon vermut dans un bar tranquille avec du flamenco qui sonne autour de nous pour mettre l'ambiance 💃👏🏼

Sevilla V

May 6, 2019 in Spain ⋅ 🌫 16 °C

Hold on.... Last foto😬

Sevilla

October 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

8.30 Uhr Abholung mittels eines Großraumtaxis der Firma Metropolis zum Flughafen. Ohne Stau waren wir um 9.15 Uhr dort und stellten uns in die lange Schlange. Um 10.45 Uhr verließen wir die Sicherheitskontrolle. Der Flug startete mit 20 minütigen Verspätung um 12.50 Uhr. Ankunft nach einem ruhigen Flug um 15.30 Uhr. Treffen mit der Reisegruppe und dem Reiseführer Melf. Die Gruppe ist ein gefühltes Altersheim!
      Das Zimmer im Hotel Macia Sevilla Kubb ist recht ansprechend.

San Roque