• Day 9

Nusa Lembongan Day 1

September 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Teil 2 unseres heutigen Tages: Nachdem wir in Canggu mal wieder Mie und Nasi Goreng zum Lunch hatten wollten wir noch ein bisschen am Pool entspannen, bevor unser Taxi Driver uns nach Sanur zur Fähre Richtung Nusa Lembongan fahren sollte. Der Driver kam leider ganze 10 Mins zu früh und war total im Stress, da die Straßen zum Hafen echt voll waren. Wir brauchten für die 19 km daher mal wieder 1,5h - für Soph eine super Gelegenheit für ein ausgiebiges Nickerchen. Um 16.45Uhr kamen wir dann am Hafen an, mussten zum Check-In der Fähre rennen, zweimal nach dem Weg fragen weil unser Boot angeblich schon auf uns wartet und ablegen möchte, nur um dann doch noch 10 Minuten im Wartebereich des Hafens zu warten. Zeit für eine Pippipause war natürlich nicht mehr. Läuft bei uns. Ab aufs Boot - geschafft. Und durchatmen. 30 Mins später kamen wir dann schon auf der wunderschönen Insel Nusa Lembongan an. Der Ausstieg vom Boot führte durchs Wasser, unser Gepäck wurde ein Glück von der Crew transportiert. Gerade den ersten Fuss in den Sand gesetzt wurden wir direkt vom ersten Taxifahrer abgefangen, der uns dann für den *special Preis* (haha) von 12€ zu unserer Unterkunft fuhr. Das "Taxi" war mehr ein Lastenwagen mit Sitzbänken aber für uns und unser Gepäck hat es gereicht. Angekommen im Hotel gab es dann einen Willkommensdrink. Uns wurde dann unser Bungalow gezeigt (Nr. 2) und wir mussten feststellen dass unsere Unterkunft leider keine durchgängigen Wände hat. Das heißt Klogang und Duschen im Freien - yeahi. Ausserdem haben unsere Hosts scheinbar mit einem Honeymoon Couple gerechnet. Das Zimmer war übersät mit Blumen. Äh ja - danke dafür.

Leicht verzweifelt mussten wir dann feststellen dass die Straßen um unser Hotel herum leider recht leer und schlecht beleuchtet waren. Nach einem kleinen Spaziergang haben wir dann aber doch noch die Sandy Bay Bar gefunden - direkt am Dream Beach. Hier ist alles dreimal teurer als in Indonesien üblich aber dafür auch echt lecker. Wir haben uns also nach einer Woche mal wieder Western Food gegönnt und Bier (die günstigste Flasche Wein für 24€ war leider aus und die Empfehlung für knapp 80€ war uns dann doch zu viel). So oder so war es ein schöner Abend mit ein bisschen High Society Feeling.

Achja, jetzt liegen wir hier unter unserem Fliegengitter, und waren eben zusammen auf der Toilette um jegliche Zusammenstöße mit Tieren abzusichern. Also auf eine gute Nacht. Wir hören es jetzt schon quaken, mähen, zirpen an so on...