Nusa Lembongan Day 3

September 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Yeah - we did it. Heute sind wir voller Vorfreude um 7:00Uhr aufgewacht und haben uns für eine aufregende Schnorcheltour gewappnet. Naja - turns out: die Locals vor Ort verstehen uns nicht und wir verstehen sie nicht. Es gab nämlich gar keine Schnorcheltour sondern stattdessen eine Sightseeing Tour über die Insel auf zwei Motorrädern. Kurz vom Schock erholt, aufgesattelt und los ging es. Highlights der Tour - zwei Strände, eine Fahrt durch die Mangroven (leider ohne spannende Tierbeobachtung), eine blaue Lagunge, meterhohe Wellen, die gelbe Verbindungsbrücke zur Nachbarsinsel und natürlich regelmäßiges Beteuern unsererseits wie toll wir die Tour finden. Naja toll war sie ja eigentlich auch, denn 3 Stunden später waren wir um ein paar Eindrücke reicher und haben einen super Überblick über die Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan bekommen. Schnell ausgecheckt und noch einen kurzen Snack in einem Café eingenommen und dann ging es auch schon weiter nach Nusa Penida.

Lest im nächsten Beitrag warum unser weiterer Tag leider nicht so verlaufen ist wie geplant. 🫠🤔