Nusa Penida Day 1

September 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Teil 2 unseres heutigen Tages: Mit dem Taxi ging es ab zur Yellow Bridge, dort haben wir uns für 50.000 Rupiah (3€) ein Ticket Richtung Nusa Penida gekauft. Wir mussten auch nur kurz warten und konnten dann das local Boat besteigen. Netterweise durften wir wie die Prinzessinnen ganz vorne sitzen und die Aussicht genießen. Und ja - vorne wird man am meisten nass und auch das Gepäck muss wirklich gut im Auge behalten werden. Wir haben es aber dennoch genossen. 20 Mins später sind wir dann auch schon auf der Insel angekommen. In der Mittagshitze sind wir dann erstmal zum ATM gestapft und haben uns dann mit dem Taxi zur nächsten Unterkunft fahren lassen. Die war mit dem Auto gar nicht zu erreichen und zu Fuss auch eher schlecht als Recht. Raus aus dem Taxi mussten wir also das restliche Stück zu Fuss gehen, vorbei an Müllbergen, kleinen Wellblechhütten sowie frei laufenden Schweinen, Hunden und Kühen und kamen dann in unserem "Hotel" an. Der Host hörte lautstark Heavy Metal als wir ankamen, zeigte uns dann aber direkt unser Zimmer. Das sah leider ganz anders aus als online, klein, dunkel und irgendwie schäbig. Wir haben uns leider überhaupt nicht wohlgefühlt und ihr wisst ja - wir halten so einiges aus. Ich sage nur offener Bungalow und Eimerduschen in Kambodscha. Aber das war für uns einfach too much. Wir haben uns dann also über Booking eine neue Unterkunft gebucht. Gar nicht so einfach weil vieles schon ausgebucht ist. Naja dem Host haben wir dann noch fix "sorry we are not really happy with the room" zugerufen und sind dann gegangen. Erstmal haben wir dann leider auch kein Taxi bekommen, es wurde immer heißer und ihr könnt euch vorstellen - die Nerven lagen blank. Eine creepy Taxifahrt später kamen wir dann im neuen Hotel an. Leider ist auch hier die Lage nicht optimal, da hier nicht viel in der Nähe ist und man Roller braucht, um vom A nach B zu kommen. Neben unserem Hotel wird ein neues Haus gebaut, wir haben uns dann aber trotz Baustellenlärm mit einem Bier an den Pool gelegt. Das Inselleben ist einfach nicht unseres, weil wir hier leider ohne Roller nicht mobil sind und man nicht so einfach wie auf Bali Fahrer:innen findet bzw buchen kann. Also kurz um - leider gefällt es uns hier aktuell noch nicht so gut. Morgen machen wir aber eine Tagestour an die besonders schönen Ecken der Insel. Am Freitag fahren wir dann nicht mehr weiter auf die Gili Inseln sondern machen uns wieder auf Richtung Bali. 😍

Ein kleines Highlight zum Abschluss gab es heute dann aber doch noch: fanciges balinesisches Essen 😍

PS: Wir glauben bei Soph bahnt sich eine kleine Erkältung an, aber lets see.

Stay tuned 🫰