Satelliitti
NÀytÀ kartalla
  • PĂ€ivĂ€ 19

Singapur Day 1

5. lokakuuta 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Today, its all about food đŸ„°

Ihr glaubt es wahrscheinlich nicht aber unser Wecker hat heute um 5Uhr geklingelt, damit wir pünktlich am Flughafen ankommen. Wie geplant waren die Straßen komplett frei und wir waren natürlich viel zu früh am Flughafen. Nagut - hatten wir also noch ein bisschen Zeit für ein Frühstück. Danach ging es ab in den Flieger, erstmal schlafen und dann pünktlich um 11:30Uhr in Singapur landen. Da wir erst um 15Uhr ins Hotel einchecken können sind wir dann mit unserem Gepäck erst mal in die Jewel Mall gegangen, die sich direkt neben dem Flughafen befindet. Hier ging die wilde Food Reise los: home made noodle soup mit beef für Soph und home made Tomate noodle soup mit pork für Jules - dazu natürlich noch Gyozas. Schnell im überfüllten local food market einen Tisch ergattern und erstmal reinhauen. War natürlich alles viel zu viel aber dennoch lecker. Jules Nudeln haben ein bisschen wie Nudeln mit flüssigem Ketchup geschmeckt, aber gut damit macht man ja nie was falsch haha. Danach haben wir die anderen Desserts und Snacks im Food Bereich der Mall ausgecheckt und uns dann als Dessert noch einen Bubble Tea gegönnt. Soph mit Black Milktea und Jules mit Cornflakes und crushed Milk Tea Ice - heaven!! Nachdem wir uns dann zweimal verirrt haben, bis wir den Pick Up Point gefunden haben, ging es mit dem Grab direkt ab nach Chinatown. Unser Hotel liegt hier mitten in einer Fußgängerzone. Der mobil Check In hat natürlich nicht auf Anhieb geklappt (haben das Handy falsch herum an die Tür gehalten đŸ« ), ein Glück kam aber sofort ein Hotel Mitarbeiter zur Hilfe und hat uns unser 11qm Zimmer aufgeschlossen. Klein aber gemütlich! Nach einer kurzen Chilleinheit ging es dann zum River Cruise um Singapur in der Dämmerung vom Wasser aus zu besichtigen. Echt richtig schön und vor allem die Skyline aus Hochhäusern ist echt beeindruckend. Auf dem Weg dahin hat sich Jules noch Sushi zum Selbstrollen aus dem 7-Eleven gegönnt, um dem kleinen Hunger entgegen zu wirken. Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann noch richtiges Sushi hier in Chinatown gegönnt. In dem kleinen Restaurant konnte man sich Sushi Menüs (bestehend aus Nigiris) aussuchen, die dann mit einer kleinen Suppe geliefert wurden. Dazu gab es grünen Tee (der fast nach jedem Schluck wieder aufgefüllt wurde) und Avocado Salat. Wir sind uns nicht sicher was für Fisch wir genau gegessen haben, bei manchen mussten wir uns ein bisschen überwinden - aber es war alles richtig lecker und mal eine andere Sushi Experience. 🍣

Also wie ihr merkt - wir schrecken mittlerweile weder vor Eiswürfeln, rohem Fisch oder frischem Salat zurück und vertrauen unseren Körpern einfach dass sie es schon richten werden đŸ«°

Mal schauen was der Tag morgen so bringt. Heute waren es hier 34 Grad - gefühlt wie 39. Na mal sehen 😅
    Lue lisÀÀ