• Day 5–7

The Delight Swakopmund

May 5 in Namibia ⋅ 🌫 20 °C

Noch vollkommen überwältigt von der "Nacht unter oder besser inmitten der Sterne" stiegen wir in unseren Jeep, um unser nächstes Ziel Swakopmund ins Navi einzugeben. Und die über 300 Kilometer Anfahrt sollten es in sich haben: Extreme, kurvige Schotterpisten - fahren wie auf rohen Eiern.. Aber auch diesmal ist die sich ständig wechselnde Landschaft unfassbar beeindruckend- und zack sind wir auf einmal am Meer :-) Krönender Abschluss : Diner @ the Beach im „Tug“ : Legga Meeresgetier und Namibian Wagye Steak 1 Meter am Meer - näher ist drin :)
    Mit unseren "easy Vibes" hatten dann alle Straßenhändler auf dem Rückweg zum Hotel leichtes Spiel mit uns: Nüsse mit Namen, Holztiere und Kühlschrankmagneten - alles konnte man uns andrehen - wir schmissen nur so um uns mit den namibischen Dollars.. Wir sind überzeugt: "Unsere" Straßenhändler sind durch für 2024. Damit endet der Sonntag.
    Good Morning Montag: Heute steht Shopping auf dem Programm - und das geht auch in Namibia ganz gut wie wir mit Erfolg feststellen konnten. Zur Erholung gab es Snacks, Wein und eine wunderbare Massage im Beachhotel. Für unser Abendmahl kehrten wir im "Kückis" ein - einem Pub mit ordentlicher Küche. Nach einem kleinem Absacker an der Bar war dann auch Schicht im Schacht für uns..