Start in der Sprachschule

January 6, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war mein erster Tag in der Sprachschule...
    Schon ein wenig nervös wegen einiger fehlender Englischkenntinisse, machte ich mich kurz vor 9 auf den Weg in die Schule. Nach einem knapp 15 Minuten dauernden Fussweg erreichte ich die Schule in welcher wir zuerst einen Einstiegstest machen mussten. Dieser bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Beim schriftlichen war der Anfang sehr einfach und gegen Schluss wurde es mit den Zeitformen immer schwieriger, beim mündlichen Teil musste in ein bisschen über meine Familie reden, was nicht sehr schwer war, denn Lehrer, Engineer und Student auf Englisch sind nicht sehr schwierige Wörter 😅
    Danach wurden wir in Klassen eingeteilt und ich wurde mit einer eingeteilt, welche bereits 4 Jahre auf der International school war 🤷🏽‍♀️ keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe. 😂
    In meiner Klasse sind noch andere Schweizer, mit welchen ich aber noch nicht wirklich Kontakt hatte, denn über Mittag, am Nachmittag und nach der Schule waren wir "neuen" ein bisschen zusammen. Wir sind eine sehr durchmischte Gruppe... Mit denen kann ich sicher kein Deutsch sprechen. Jemand von Frankreich, 2 von Brasilien, jemand von Argentinien, jemand von Tschechien und neben mir noch jemand aus der Schweiz, jedoch aus dem französisch sprechenden Wallis.
    Am Nachmittag mussten wir durch Manly laufen und Orte, wie die örtliche Bäckerei oder die Bibliothek suchen, davon Selfies machen und in die Schule zurück kehren. Leider besitze ich die Bilder noch nicht, jedoch werden bestimmt ein paar Witzige mit dabei sein. 😁
    Nach der Schule hatten wir alle Lust ins Meer zu springen und das taten wir dann auch. Nach etwas mehr als einer Stunde am Strand zog dann aber doch ein Gewitter auf. Nach und nach verabschiedeten wir uns voneinander und gingen nach Hause.
    Nach dem Einkaufen im Supermarkt regnete es dann auch schon und ich musste bei Regen nach Hause laufen. Jedoch ist Regen bei diesen Temperaturen nicht so schlimm 😅
    Der Wetterbericht für diese Woche schaut leider nicht so gut aus, sehr viel Regen.
    Ich sage das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn für Australien wünsche ich mir richtig viel Regen, damit all diese Brände endlich mal aufhören können....