Trip nach Sydney

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute sind wir mit der Fähre nach Sydney gefahren, um ein bisschen Touristen zu sein.
    Mit der Fähre mussten wir ca. 30Minuten lang fahren und am Anfang dachte ich, dass ich es nicht überleben werde 😅 Auf der anfänglich etwas schwankenden Fahrt bekamen wir einen grossen Spritzer einer Welle ab und wir waren alle etwas nass.
    In Sydney dann holten wir uns zuerst etwas zu essen und setzten uns vor dem Opernhaus hin und genossen die Atmosphäre.
    Durch den Park hindurch vorbei an vielen schönen Blumen und Vögeln war unser Ziel eigentlich das Kino.
    Vor der "Art Gallery" fanden wir dann aber doch, dass wir kurz rein gehen wollen, um die Bilder anzusehen. Es war sehr beeindruckend mit vielen verschiedenen grossen und kleinen Gemälden. Auf dem Bild seht ihr zwei Bilder von Claude Monet.
    Raus aus der Art Gallery, rein in die Kirche, in welcher gerade eine Hochzeit stattfand. Wir blieben nicht sehr lange in der Kirche, da wir nur sitzen durften und ausserdem nicht alle Teile zugänglich waren.
    Durch den nächsten Park hindurch kamen wir dann in die Shoppingmeile und schliesslich auch zum Kino.
    Da der Film erst in 2 Stunden begann, gingen wir ins Pub nebenan und tranken zusammen ein paar Biere.
    Im Kino sahen wir den Film "The Gentleman Club", welcher ein guter und witziger Film ist.
    Nach dem Kino ging es dann per Bus zurück nach Manly und wir sassen anschliessend noch bis spät in die Nacht hinein zusammen am Strand und redeten miteinander.