Fitzroy und Phillip Island

February 23, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Ausschlafen machten wir uns auf den Weg nach Fitzroy, dem Kunstviertel von Melbourne.
    Nach einem feinen Brunch schlenderten wir durch die Strassen und besuchten einen kleinen, herzigen Markt.
    Kurz nach dem Mittag mussten wir uns bereits für den Ausflug nach Phillip Island bereit machen.
    Bei einem Stopp im Moonlight Sanctury konnten wir Kängarus und Wallabys füttern, sowie viele einheimische Tiere bestaunen.
    Danach ging es endlich nach Phillip Island, wo man viele Zwergpinguine (ca. 37cm gross/ klein) zu sehen bekommen soll.
    Bereits vor dem Eindunkeln sahen wir einige von ihnen bei den Klippen in ihren Brutkästen.
    Kurz Znacht essen und dann ab an die Pinguin Parade, bei welcher wir die Pinguine aus dem Wasser kommen sahen, sowie über den Strand und die Steine bis zu ihren Brutkästen, zu Partner und Baby, watscheln.
    "Leider" durfte man bei der Parade keine Fotos machen, da die Pinguinaugen das helle Blitzlicht überhaupt nicht mögen und viele Menschen die Funktion "Blitzlicht aus" anscheinend nicht kennen.