Wrights Bay

March 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer ausgiebigen Portion Schlaf packten wir erneut unsere Sachen zusammen und fuhren weiter.
    Es dauerte länger als gedacht, bis wir ein Dorf fanden, indem etwas geöffnet war. Jedoch auch dort 'nur' ein Supermarkt. Wir erledigen letzte Einkäufe und fanden immerhin einen kalten Kaffee.
    Schon bald darauf kamen wir an die Staatsgrenze zu Süd-Australien. Schon kilomerweit davor standen grosse Schilder, die ankündigen, dass alle Früchte, Gemüse etc. vor der Grenze entsorgt werden müssen.
    Gut hatten wir zuvor soviel eingekauft. Wir machten dann zwangsweise eine kurze Pause, um immerhin einen Grossteil der Früchte zu essen statt wegzuwerfen. An der Grenze selbst stand nur ein Container. Wir fanden dies schon etwas seltsam, wollten eine Strafe jedoch nicht riskieren. So ging es ohne jegliches 'Gefahrengut' über die 'Grenze'. Von einer eigentlichen Grenze oder Kontrollen war da aber nichts. Wir hatten unseren Einkauf also ganz umsonst vernichtet...
    In Rode machten wir dann erneut unsere Einkäufe und begaben uns zum Strand. Dort fuhren doch tatsächlich Autos umher, man musste regelrecht aufpassen, wohin man lief...
    Nur wenige Fahrminuten später erreichten wir unser Tagesziel: Wrights Bay Bushcamp.
    Empfangen wurden wir vom Besitzer, welcher uns dann unseren Platz zeigte, indem er mit dem Quad vorfuhr (es waren keine 50! Meter, aber so macht man dies hier wohl).
    Erstmals seit langem war auch die Sonne stark genug, sodass es richtig schön warm wurde, wäre da nicht dieser starke Wind.
    Aus einem Spaziergang am Strand wurde ein ziemlicher Kampf gegen den Wind beim Rückweg.
    Zum Abschluss des Tages konnten wir dann noch einen (fast) perfekten Sonnenuntergang beobachten.