• Day 18

Port Willunga

March 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir früh mit der Sonne aufgestanden, haben uns Frühstück gemacht und uns auf den weiteren Weg gemacht.
    Da heute ein Feiertag in Australien ist, rechneten wir mit viel Verkehr auf den Strassen, welcher aber ausblieb.
    Wir fuhren viele Kilometer durchs Nichts, vorbei an Seen (wir finden es sind zwar eher Lagunen, aber naja...).
    An drei Seen machten wir einen kurzen Halt, am ersten sahen wir viele Pelikane und Vera entdeckte eine Schlange, welche sich zum Glück auf den Weg davon machte. Der zweite und dritte See war dann doch tatsächlich ein Salzsee, welcher von blossem Auge pink erschien.
    Gute 350 Fahrkilometer später kamen wir in unserem neuen Übernachtungsort an.
    Wir machten einen ausgiebigen Strandspaziergang am weissen Strand, bevor wir für das Nachtessen einkaufen wollten.
    Leider hatte jeder Lebensmittelladen geschlossen und wir holten uns etwas Take Away und genossen es bei unserem Camper.
    Im Camper schauten wir noch einen Film, bevor wir uns dann schlafen legten.