Hokitika Gorge

January 4 in New Zealand ⋅ 🌫 14 °C

Von Punakaiki ging es weiter nach Hokitika, wo wir eine Nacht bleiben. Der Campingplatz ist einfach und klein, aber nett gelegen.

Wir sind zu den Hokitika Gorge gefahren. Ein Fluss, der Gletscherwasser führt und deshalb diese blaue Farbe hat. Es war sehr schön dort. Einzig die Sandflies haben uns genervt. Die werden uns hier auch weiter begleiten in den nächsten Wochen. Erstmals auf unserer Reise hatten wir aber das Gefühl, dass es dort touristisch und überlaufen ist. Es war sehr voll und viele Touristen waren eher für ein tolles Selfie dort, als die schöne Natur zu genießen. Das hat etwas genervt (auf dem einen Bild sieht man die vielen Menschen auf dem Felsen…).

Der Campingplatz hatte einen direkten Zugang zum Strand, wobei dieser nicht so schön war. Trotzdem haben wir da eine kurze Zeit verbracht, bis uns der Regen ins Wohnmobil vertrieb.

Abends waren wir im Ort noch in einem Restaurant. Pia hat wirklich Bewegungsdrang und hielt es im Hochstuhl nicht aus. Mats ist hinter ihr her 😉 Zum Glück fanden die anderen Gäste das eher lustig und fühlten sich nicht gestört 🙈