Die Milford Sounds rufen

January 13 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Von Te Anau ging es heute ca. 140km zu den Milford Sounds. Für uns waren die Milford Sounds (und in ein paar Tagen die Doubtful Sounds) immer das große Highlight, auf das wir uns am meisten gefreut haben und am gespanntesten sind, was uns erwartet.

Milford Sound gehört zu den regenreichsten Orten in Neuseeland. So auch heute. Aber das ist nicht schlimm, denn so werden wir auf der Fahrt zum Campingplatz mit zahlreichen Wasserfällen belohnt, die wir von der Straße aus sehen konnten. Von den hohen Bergen stürzt das Wasser senkrecht herunter. Egal wo man hinschaute, überall Wasserfälle. Auch von unserem Campingplatz können wir direkt auf die Berge schauen und Wasserfälle beobachten.

Bei dem schlechten Wetter haben wir heute
    im Gemeinschaftsraum Spiele gespielt. Die Familie, die wir kennengelernt haben, sind heute auch hier, sodass die Jungs wieder zusammen spielen konnten.

Wir sind schon sehr aufgeregt auf morgen, denn dann fahren wir mit dem Boot in die Sounds und können uns diese unglaubliche Landschaft vom Wasser aus anschauen.

Wir sind total begeistert von diesem Fleck der Erde! Ein echtes Wunder 😊 Die Bilder können es leider auch nicht so wiedergeben, wie man es Live und in Farbe erlebt.