Perfektes Timing im Milford Sound 🍀😊

January 14 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind gestern bei Regen angekommen und es ging bis heute Mittag so weiter. Es ist richtig viel Regen runtergekommen. So viel und so stark, dass wir nachts im Wohnmobil wieder wach wurden.
    Für 10.30 Uhr hatten wir die Schiffstour in die Milford Sounds gebucht. Unser lang ersehntes Highlight… Als wir aber morgens aus dem Fenster schauten, war uns klar, das wir erstens sehr nass werden und zweitens nichts sehen würden. Also haben wir beim Veranstalter freundlich nachgefragt, ob wir zu einer anderen Zeit fahren könnten, was zum Glück möglich war. So konnten wir um 15.15 Uhr aufs Schiff und das Glück hat es gut gemeint mit uns. Kurz vorher hörte es auf zu regnen, die Sicht wurde besser und die Sonne kam sogar noch raus. Da es so viel geregnet hat, konnten wir bei der Fahrt durch die Sounds die zahlreichen Wasserfälle in vollster Kraft erleben.

Unsere Erwartungen hat die Tour total erfüllt. Wir waren so gefesselt von der Natur! Die Berge sind alle so steil und überall kommt Wasser herunter. Wirklich schön 😀
    Die Tour am Nachmittag war auch gar nicht voll, sodass es auf dem Schiff sehr ruhig und leer war. Das war mit den Kindern auch nochmal einfacher!

Als wir abends wieder am Campingplatz waren, fing es direkt wieder an zu regnen. Wir hatten echt das perfekte Zeitfenster erwischt. Da sah es morgens nicht nach aus 😉🍀 Den Rest des Tages haben wir eigentlich nur gespielt oder gemalt.