Doubtful Sound

January 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem uns der Milford Sound so gut gefallen haben, hatten wir heute noch ein weiteres Highlight vor uns: den Doubtful Sound. Weniger touristisch, da deutlich schwieriger zu erreichen. Wir sind mit dem Schiff von Manapouri über den Lake Manapouri gefahren. Dann mussten wir umsteigen in einen Bus und musste ca. eine Stunde fahren, um in das nächste Schiff umzusteigen mit dem wir dann durch den Sound gefahren sind. Die Fahrt durch den Sound ging 3 Stunden und es hat sich echt gelohnt. Die Landschaft hat uns noch mehr als den Milford Sound beeindruckt, auch wenn die Wasserfälle weniger spektakulär waren. 😊

Abends waren wir noch im Ort in einem Restaurant. In dem Gebäude war früher mal eine Kirche.

Mats und Christian sind später wieder zum Lagerfeuer. Dort waren mehr Leute als gestern und Mats hat mit einem amerikanischen Jungen noch gespielt. Der Junge hieß Taylor. Da Mats den Namen nicht richtig verstanden hat, nannte er ihn die ganze Zeit Tiger 😆😂 Das war wirklich ein schöner Abend am Feuer mit tollen Gesprächen mit anderen Familien 😃