Delfine gesichtet 😀

January 18 in New Zealand ⋅ 🌬 19 °C

Endlich! Nach über zwei Monaten haben wir heute endlich Delfine gesehen. Bislang hatten wir bei allen Ausfahrten aufs Meer kein Glück. Heute konnten wir von unserem Campingplatz in Curio Bay direkt an den Strand gehen und haben sofort zwei Hektordelfine entdeckt. Kurze Zeit später haben wir dann noch einen Seelöwen im Wasser entdeckt.

Die Fahrt von Manapouri nach Curio Bay war etwas anstrengend. Wir sind ziemlich kreuz und quer gefahren und mussten heute noch unsere Registration vom Campervan erneuern. Das ist eigentlich ganz einfach. Man geht in eine Post und bekommt eine neue Plakette. Es war dann das dritte Post Office in Invercargill, was dann technisch in der Lage war, eine neue Plakette auszustellen. Das hat uns echt Zeit gekostet.

In Curio Bay angekommen sind wir direkt an den Strand. Nachdem wir die Delfine beobachtet haben, haben wir alle zusammen eine Burg gebaut. Pia erwies sich dabei als gekonnte Zerstörerin 😉

Pia ist kurz davor alleine zu laufen. Sie macht das schon sehr gut und schon ein paar Schritte alleine. Am liebsten geht sie aber noch an der Hand 😀

Am Abend sind wir noch auf Pinguin Suche gegangen und haben in der Ferne tatsächlich einen Pinguin sehen können. Von dort hatte man auch eine wunderbare Sicht auf den Sonnenuntergang 🌅