Heute war Restday

March 29 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Viel Spannendes gibt es vom heutigen Tag nicht zu erzählen. Wir haben uns dazu entschlossen den Tag langsam anzugehen, da wir zugegebenermaßen schon recht erschöpft von der Woche in Sydney waren. Also haben wir heute ausgeschlafen und den Vormittag mit etwas Planung verbracht.😇

Zum Mittagessen ging es dann in die Stadt. Zunächst dachten wir, Newcastle wäre wohl eher ein trauriges Städtchen. Dabei hat sich herausgestellt, dass unsere Unterkunft einfach in einem weniger schönen bzw. touristischem Viertel liegt.😅

Jedenfalls war die Stadt dann doch schöner als gedacht und so sind wir für gut drei Stunden durch die Stadt geschlendert. Danach wollten wir gemütlich für die nächsten Tage einkaufen gehen, aber mussten leider feststellen, dass auch hier ein Feiertag ist. Demnach waren die meisten Supermärkte schon geschlossen. Pech für uns, aber hätte man wissen können.🤔
    Also ging es zurück ins Hostel und wir haben noch ein wenig gefaulenzt, bevor wir den Abend in der hauseigenen Sport-Bar mit ein paar einheimischen Bieren ausklingen haben lassen.🍻 Morgen gehts dann weiter zu unserem nächsten Stopp.

Fun fact: bisher gab es in jedem Ort in dem wir waren alle paar Kilometer Trinkbrunnen mit kostenlosem Trinkwasser. Das Wasser ist immer etwas gechlort, aber sehr gut trinkbar. In Newcastle schmeckt es interessanterweise nach Erde (?).
    Die nächste Frage ist ganz klar, woher wissen wir wie Erde schmeckt?!

Und mit diesem Gedanken wünsche ich euch einen schönen Tag!
    Bis zum nächsten Eintrag! 😘