Iguazu ARGENTINIEN

May 13, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

Was für ein spektakulärer Tag!
    Der 🚕Chauffeur Fernando überzeugt uns, daß ER uns am besten, schnellsten und sichersten auf die argentinische Seite bringen kann. Wir erinnern mehrmals, daß unser DUMONT-Reiseführer rät, den Omnibus zu nehmen. Dann muss nur an der Grenze ausgestiegen werden und es ist ein kleiner Tages-Grenzverkehr.
    Natürlich verlangen die Grenzer von uns ein "DDJJ elektrónica". Das Taxi muss also zurück auf die Brasilia-Seite. Nur dort haben wir auch über unseren VIVO-Ship gutes Internet. Fernando greift zum ersten mal zu seinem Asthma-Spray.
    Das Formular ist 2-seitig, nicht in deutsch. Wir wechseln zw Portugiesisch, Spanisch und Englisch. Das Amt im elektronischen Himmel schickt eine erste Nummer. Aber dann das Gleiche nochmal für Dagmar. Fernando ringt nach Atem, Asthma-Spray!! Endlich ist die 2. Nummer erteilt. Wieder zum Beamten in die Schlange einordnen. Das Geburtstagsdatum von Dagmar ist inkorrekt. Asthma-Spray!!!
    Nun aber schnell zum Centro do Visitantes.
    Hoffentlich werden wir heute Abend wieder nach Brasilien eingelassen!
    Die erste Tour am IGUAÇU führt uns über eiserne Stege und Aussichtsplattformen zum Aussichtspunkt am Salto Martin Fall.