Satellite
Show on map
  • Day 32

    Tag 1 auf dem AMAZONAS

    June 7, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 14 °C

    Meine Schiffsreise beginnt mit einem großen Schreck und mit Blutdruck: Ich habe keine Hängematte!
    Bei der Jagd nach Teller und Tasse hab ich überhaupt nicht daran gedacht, und blicke entsetzt auf den kalten, nassen Stahlboden des Schiffes. Eine Nachfrage, ob vielleicht einer der 20 Kabinengäste nicht angereist ist, bleibt auch erfolglos.
    Dann bekomme ich den erleichterten Hinweis, daß wir noch vor der Nachtruhe einmal anlegen werden. Ich habe also in BENJAMIN zirka 20 Minuten Zeit, ein maritimes Bettenfachgeschäft ausfindig zu machen. Und ich habe tatsächlich Glück, 2 Designs stehen zur Auswahl. Ich entscheide mich für das Modell in schwarz-lila, der Preis von 130 R$ ist nicht verhandelbar. Hätte mich auch gewundert.
    Meine Beschaffung wird noch mit einer Dose Bier und Nüssen erfolgreich abgeschlossen.
    Jetzt bloß schnell zum Schiff, sonst kann ich die Neuanschaffung bei den Affen im Wald erproben.
    Ich kann noch etwas vom Treiben am Liegeplatz beobachten, dann startet die E. ARAUJO mit 3 unüberhörbaren Hornsignalen in ihre, und meine erste Nacht.
    Ich liebe BENJAMIN, ob ich meine Hängematte auch lieben werde?
    Read more