Satellite
Show on map
  • Day 33

    Nacht 1 auf dem Amazonas

    June 8, 2022 in Brazil ⋅ 🌙 17 °C

    Ab jetzt hat sich ein neuer Schlaf- und Essens-Rhythmus einzustellen. Immer wenn das Horn dröhnt legen wir an, und es gibt viel zu sehen, manchmal ist Zeit für einen Landgang. Das richtet sich nach dem Umfang der Be- und Entladung, meist aber nicht länger als 20 Minuten. Ertönt das Horn zum zweiten mal, dann sollte man sich schon in der Nähe der ARAUJO befinden!
    Aber auch ohne Landgang ist der Schlaf erstmal unterbrochen. Ich kann das Abhängen noch nicht so richtig genießen, die Beine liegen zu hoch und krampfen auch noch. Wenn ich mal eine Stunde eingenickt bin, dann ist das schon viel. Dazu kommt die ungewohnt hohe Anzahl von Mitschläfern, wenn sie denn mal schlafen würden...
    Es kommt einem Schlafsaal auf einer Pilgertour schon sehr nahe.
    Und es ist windig, regnerisch und kalt geworden. Mein Langarmshirt ist bei der Flucht aus LETICIA auf der Strecke geblieben. So baue ich mir mehrmals die Nacht ein Nest aus Handtuch und Cocoon-Inlett.
    Auf jeden Fall muss ich morgen die anderen Hänger mal genauer inspizieren und meine Mattengeometrie optimieren.
    Nunja, 3 mal täglich Fütterung mit Reis, Nudeln und BOHNEN nicht zu vergessen.
    Es gib jetzt also für 5 Tage einen Tages- und einen Nacht-Footprint.
    Read more