• Day 15

AO BANG TAO Beach

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir mussten es erstmal einige Tage auf uns einwirken lassen, das thailändische Strandleben: Fein nach Handtuchfarbe, Sprachgruppe oder Religion sortiert, haben sich die Strandgänger entlang der Küste gruppiert. Die Komandos werden in russisch geführt, etwas ausgleichend wirken einige skandinavische Familien. Dementsprechend liegt das allgemeine Preisniveau auch weit über deutsche Verhältnisse. Meistens sind die Angebote erst garnicht ausgepreist, handeln ist oft zwecklos...
    Die Strände sind sehr abwechslungsreich, nicht unbedingt überfüllt, und die Wasserqualität der Andamanensee ist wirklich toll. OK, etwas kühler, erfrischender könnte das Wasser sein, jetzt etwa 25 Grad warm.
    Auch im Hinterland, also rund um die Hotelanlagen, laden wirklich großzügige Seenlandschaften zum spazieren ein.
    Nur ein Blick in die zweite Reihe zerstört wieder jegliche Illusion, Stacheldraht, Mülldeponien, streunende 🐕🐕...
    Wir sind sehr froh ein außergewöhnlich hochwertiges Quartier vorgefunden zu haben. Klimatechnik, Sanitärtechnik auf neuesten Stand. Da könnte sich so mancher deutscher Meisterbetrieb ne Scheibe abschneiden! Achja, die kämpfen ja mit den Lieferengpässen!
    Morgen soll unser MANGO-Lieferant des Vertrauens wieder frische Ware bekommen (2 KG, ca. 7 Früchte für 200 Bath). Wir freuen uns!