PHUKET ade

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Zuerst ist der Gebetsruf des Muezzin dran, dann stimmen alle ungläubigen Hähne ein, die Urlauber ziehen sich im ohnehin zu warmen Bett die Decke über'n Kopf...
    Mit thailändischer Gelassenheit beginnt ein neuer Strandtag. Tuck Tucks wollen uns unbedingt ins Irgendwo bringen, wir haben es doch nur 50 m bis zur ANDAMANSEE!
    Am Strand wollen uns NATACHA und Co. beköstigen, aber wir haben doch gerade abgefrühstückt!
    Unsere Tages-Parole: In der Ruhe liegt die Kraft!
    Für 200 THB wird uns ein abgeschirmter Platz mit Liegen und Tischchen überlassen. Bei veränderten Sonnenstand wird der Schirm unverzüglich umgesetzt, später kommt sogar ein weiterer Schirm dazu. Eben aufmerksam und hilfsbereit die thailändischen Kleinunternehmer.
    Nach erfolgreichem Abbaden wollen wir in unsere altbewährten Sandalen schlüpfen, aber warum sind die Füße so schwarz?
    Ich begebe mich zur Reinigung nochmal ins Wasser, der Seesand müsste doch das Geläuf wieder säubern. Stattdessen sind nun auch meine Hände klebrig dunkelbraun. So ist auch kein Beweisfoto möglich, denn Dagmar geht es nicht anders, und ein verklebtes Handy wäre der Weltuntergang!
    Wir sind Opfer eines angespülten Schweröl-Batzens geworden.
    Ich entdecke den Betreiber der vielen JETSKIs und frage nach Benzin. Der hilfsbereite Mann erkennt meine Situation sofort und baut aus einer Wasserflasche eine Benzinspritzpistole. Der zum Tatortreiniger avancierte Hüter der Wassersportgeräte gibt uns eine gasoline Fußwäsche und ein abschließendes Seifenbad!
    Schwer erleichtert sind wir zurück in unsere FeWo, die Rucksäcke müssen gepackt werden, denn morgen geht's ja auf die Insel PHI PHI...