VIEHSCHEID OBERSTDORF

A short but fine adventure by Globolist & Dagmar Read more
  • 0kilometers

BULLEN & RINDVIECHER

September 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Dieser Print ist der erfolgreichen EINSCHULUNG unserer Enkelin IDA gewidmet. IDA, du rockst die Schule, wir wünschen dir viel Freude, viele neue Freunde und Sitzfleisch!

Der krönende Abschluss der Einschulung unseres Enkelkindes IDA war der geschichtsträchtige Viehscheid in OBERSTDORF. Leider fällt diese seit Jahrhunderten gefeierte Rückkehr der Tiere immer mit dem Beginn der Schule zusammen, so durfte unsere IDA den ersten Tag die Schulbank drücken, und wir Erwachsenen in das NORDIC ZENTRUM von OBERSTDORF wandern.
    Also einige Schnappschüsse von einer großartigen Einschulung und dann aber zum ältesten VIEHSCHEID Deutschlands.
    Der Alpabtrieb erfolgte gruppenweise von der BIERENWANG, TAUFERSBERG, HALDENWANG, RAPPENALPE und der BIBERALPE.
    Und es ist Wahlkampf in BAYERN, da ließ die Politprominenz nicht lange auf sich warten. Großkopferter Markus S. würdigte dann auch als "Flexitarier" die gesunden Lebensmittel aus BAYERN. Volksnah dann der O-Ton: "...wenn ich ein Bulle wär, dann würde ich in BAYERN sein wollen, und nicht als Rindvieh in BERLIN"
    Nunja, die Rindviecher wurden erfolgreich in die Ställe ihrer Besitzer verbracht, und auch wir haben uns auf den Weg in unsere Behausung in HANNOVER begeben...