Satellite
Show on map
  • Day 24

    Tag 3: Ringenwalde - Templin

    November 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Heute war Zeit für eine Einzeletappe in der Uckermark. Aus logistischen Gründen bin ich diesmal rückwärts gelaufen. Also, präziser, die Etappe 3 in umgekehrter Richtung.

    Das Wetter war schlechter als vorhergesagt, grau und nieselig. Wegen der langen Distanz und frühen Dämmerung bin ich recht schnell gelaufen und hab nur eine Pause gemacht. Dennoch hab ich recht oft gefroren.

    Die Etappe führt durch dichten Wald. Oft ist der Boden links und rechts des Wegs morastig oder von Wasseradern durchzogen, die sich in kleinen Tümpeln sammeln. Das Highlight war eigentlich der letzte Abschnitt, entlang des Templiner Sees. Wegen der immer schlechteren Sicht und meiner müden Füße konnte ich das aber nicht ganz so ausgiebig genießen.

    Ab jetzt kommen wohl nur noch kurze Etappen infrage, entweder bis genug Schnee liegt, um die Sicht zu verbessern, oder bis die Tage im Frühling wieder länger werden.

    Tageskilometer: 28,2 km
    Insgesamt: 75,5 km
    Read more